Shaykh Abu Muhammad al Maqdisi hat aus seinem offiziellen Twitter-Account seinen Kritikern geantwortet.
Shaykh Abu Muhammad al Maqdisi (hfz) ist ein wichtiger Gelehrter, der damit bekannt ist den Mujahidin den Weg zu weisen. Er macht dies durch Kritik und Lob. Er bezeichnit ISIS als "Extremisten" und kritisiert auch die Fehler der anderen Gruppen. Als die Bilder der Gefangenen ISIS-Milizen, die getötet wurden, in den sozialen Netzwerken geteilt wurden, hatte Shaykh Abu Muhammad al Maqdisi die Verantwortlichen scharf kritisiert. Daraufhin wurde er von den Befürwortern der Tat kritisert. Hier ist seine Antwort auf die Kritiker:
Wenn wir kritisieren und verleugnen, dass ein Muslim sich in einem Masjid hochsprengt mit dem Argument: "Diese Sache passt nicht zu den Regeln der Gelehrten über Märtyreroperationen", sagen die Extremisten: "Ihr verteidigt die Rawafiz und Murtaddin."
Wenn wir dem Köpfen der Gefangenen und der Tötung der Verletzten widersprechen, so sagen die Extremisten: "Ihr verteidigt die Sahwat", und andere sagen "Ihr verteidigt die Khawarij. Die Ehre der muslimischen Frauen und unsere Kinder interessieren euch nicht."
Wenn wir gegen das Verbrennen sind und "Niemand bestraft mit dem Feuer außer der Herr des Feuers" [Abu Dawud/2675], sagen, so sagen die Extremisten: "Ihr heult um die Rawafiz und Murtaddin. Das Blut der Muslime kümmert euch nicht. Dass die Rawafiz die Ahlul Sunnah verbrennen kümmert euch nicht."
Wir sagen an die Extremisten, an diejenigen deren Herz verhärtet ist, an den Schwanz der Tawaghit folgendes:
Sagt was ihr wollt. Verleumdet uns mit was ihr wollt. Eure Worte interessieren uns aufgrund des Versprechens, das Allah von denjenigen genommen hat, die das Buch tragen, nicht: „[Und als Gott die Verpflichtung derer, die die Schrift erhalten haben, entgegennahm (des Inhalts):] ‚Ihr sollt sie (die Wahrheit) den Menschen deutlich machen, und sie nicht verborgen halten." [3/187]
Shaykh Abu Muhammad al Maqdisi - 3. September 2015
Twitter: @lmaqdese
Twitter: @lmaqdese
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder