8 Aralık 2015 Salı

Eine Verkündung der weltweiten Jihadanhänger bezüglich Takfir

Nachdem ein Sender die türkische Übersetzung eines Statements von Abu Muhammad al Maqdisi veröffentlicht hatte, stoß dieses Statement auf den Widerstand der Takfiris, die sich während der Aufstände in Syrien gebildet hatten. Daraufhin wurde es in verschiedene Sprachen übersetzt und veröffentlicht. Das Statement, welches 2008 veröffentlicht wurde, erläutert ganz deutlich die Aqida der al Qaida bezüglich der Völker. Hier ist dieses Statement:

Die Verkündung der Lossagung von den irregeleiteten Gruppen, den extremen Takfiris und ihrem irregegangenen Glauben (1)

Alles Lob gebührt nur Allah, dem Erhabenen. Friede und Segen seien auf Seinem Gesandten. Allah, der Erhabene, sagt folgendes:

"Und sprich: ""Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist die Falschheit; wahrlich, das Falsche verschwindet bestimmt." (Isra:81)

In der Stadt Zarqa in Jordanien ist eine kleine Gruppe von Menschen entstanden, die sich die Aqida jener Khawarij zu eigen gemacht haben, vor denen Rasulullah (s.a.w.s) und die Salaf gewarnt hatten. Andere Menschen in anderen Regionen haben sich dieser irregegangenen Aqida (Glauben) angeschlossen.  Manche von ihnen glauben, dass "die Grundlage (bzw.das Urteil) der Menschen, die in den islamischen Gebieten leben, Kufr (Unglaube) ist aufgrund der Herrschaft der ungläubigen Führer, die in diesen Ländern regieren".

Manche von ihnen sagen ganz klar und deutlich, dass "es in Bezug auf das Urteil der Menschen keinen Unterschied dazwischen gibt, ob sie aus Paris stammen oder aus Zarqa, und dass die Muslime in ihren Augen genauso sind wie die Kuffar asliyyûn; und dass deren Shahada (Bezeugung), Gebet, Fasten, Almosen, Pilgerfahrten und dergleichen kein Beweis dafür sind, dass sie Muslime sind. Einige von ihnen sagen, dass alle Imame, die mit der Wizaratul Awqaf (2) in Verbindung stehen, Kuffar sind. Manche von ihnen geben sogar damit an, dass sie seit fünf Jahren - Einige sogar seit zehn Jahren - nicht mehr hinter den Imamen der Moscheen beten. Ein Teil von ihnen sieht die Imame im Generellen nicht als Kuffar an, aber verbietet das Beten hinter ihnen. Manche von ihnen sehen ausnahmslos jeden, der bei der Regierung arbeitet, als Kafir an; mit der Behauptung, dass sie sich nicht vom Taghut lossagen und fernhalten. Sie haben in dieser Sache keine Grenze. Der Großteil von ihnen vereint sich und tut sich zusammen, wenn es darum geht, unsere monotheistischen Brüder zu verunglimpfen. Sie beschuldigen die Brüder damit, dass sie angeblich Manche vom Jihad abhalten, dass sie die Mujahideen verächten, dass sie vom Schlachtfeld abhauen, dass sie die Mujahideen als Khawarij und Takfiris abstempeln, dass sie über die Mujahideen lügen und sie verleumden. Diese Bezichtigungen sind nichts weiter als Lügen, für die sie keinerlei Beweise vorbringen können. Allah, der Erhaben sagt folgendes:

"Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!" (Baqara:111)

Manche bezichtigen sogar unsere Brüder, die für den Unterhalt der Waisen und Witwen arbeiten, damit, dass sie angeblich das Geld und das Hab und Gut der Mujahideen an sich nehmen. Sie haben in dieser Sache keine Beweise außer ihren Vermutungen und Verleumdungen.  Und manchmal erfinden sie Dinge, die unsere Brüder nie gesagt haben und behaupten dann, dass diese ihre Meinungen geändert hätten oder dass sie angeblich die Meinungen anderer Personen wiedergeben und bestätigen. Sie verbreiten bewusst Lügen über die Brüder. Genau wie ihre Behauptung, dass unsere Brüder bezüglich des Jihads im Irak angeblich gesagt haben sollen, dass dort "die Muslime sich gegenseitig töten" würden oder die Behauptung, dass unsere Brüder Lügen über die Mujahideen verbreiten würden. Für all dies gibt nicht mal den kleinsten Beweis. Allah, der Erhabene, sagt folgendes:

"Und diejenigen, die gläubigen Männern und gläubigen Frauen ungerechterweise Ungemach zufügen, laden gewiß (die Schuld) der Verleumdung und eine offenkundige Sünde auf sich." (Ahzab:58)

Es geht sogar soweit, dass sie gegenseitig Lügen über sich verbreiten und sich gegenseitig verleumden. Sie haben diese Lügen unter verschiedenen Decknamen und mit Hilfe des Internets und auch auf Broschüren, die sie an die Jugendlichen verteilt haben, verbreitet.

Einige dieser Namen sind:
- Al Yaman bin Abdulkarim bin Isa al Madani
- Asad bin Furat
- Abu Qasim al Muhajir
- Abu al Qaa'qaa ash-Shami

Einige unwissende Gruppen haben ihnen dabei geholfen. Sie haben die mit Lügen und Verleumdungen gefüllten Broschüren verteilt. Unsere Brüder haben sie gewarnt und sie dazu aufgerufen, diese Sekte zu verlassen. Und sie (unsere Brüder) wurden deswegen kritisiert, mit der Begründung, dass sie die irregegangene Aqida dieser Sekte nicht annahmen. Wenn Allah uns nicht befohlen hätte, die Wahrheit klar und deutlich zu verkünden, hätten wir die genannten Namen nicht erwähnt.  Wer etwas Wissen über die Aqidah der Ahlu Sunnah wal Jama'a hat, der weiß, dass diese irregegangene Aqida die Methode jener Khawarij ist, vor denen Rasulullah (s.a.w.s) in vielen Überlieferungen gewarnt hat. Ihre Lage war genau die selbe wie die der heutigen Khawarij. Sie benehmen sich den Muslimen gegenüber feindlich und sind in Frieden mit den Götzenanbetern. Die Perser, die Römer und die anderen Kuffar sind vor ihnen sicher, aber die Muslime und die Prediger können sich vor ihnen nicht retten. Und deswegen möchten wir unsere Geschwister vor dieser irregegangenen Sekte und ihren Büchern bzw. Broschüren warnen und gleichzeitig bekannt geben, dass wir von ihrer irregegangenen Aqida weit entfernt sind. Und wir möchten diejenigen warnen, die ihre Werke verteilen oder bei der Verteilung behilflich sind. Der Grund dafür ist diese Ayah von Allah, dem Erhabenen:

"Und helft einander in Rechtschaffenheit und Frömmigkeit; doch helft einander nicht in Sünde und Übertretung." (Maida:2)

Und genauso warnen wir davor, mit ihnen zusammen zu sitzen, Freundschaften mit ihnen zu schließen und ihnen zuzuhören. Wer uns in dieser Sache zuwider handelt und meint, dass er ein Ausnahmefall sei, der wird in unseren Augen als Verdächtiger betrachtet und wird dementsprechend behandelt. Denn das ist die Methode der Salaf, die folgendes sagten:

"Die Bid'a (Erneuerung) einer Person kann vor uns versteckt sein, aber seine Freundschaft (zu der Ahlul-Bid'a) bleibt uns nicht versteckt." 
 Wer immer einem Erneuerer Respekt erweist, der hilft dabei, den Islam zu vernichten.

Noch schöner ist die Überlieferung von Rasulullah (s.a.w.s.):
"Die Religion einer Person ist die seines Gefährten, so soll jeder gut schauen, wen er sich als Gefährten nimmt." (Musnad 8417)

Wir rufen die Geschwister, die als Administratoren auf Foren tätig sind, dazu auf, dieser irregeleiteten Sekte keine Gelegenheit dazu zu geben, in den Foren oder auf den Seiten ihre kaputte Aqida zu verbreiten. Wir bekunden, dass diese Bitte zu den Rechten eines Muslims gegenüber den anderen Muslimen gehört und gleichzeitig auch als Unterstützung für die Aqida der Ahlu Sunnah wal Jama'a betrachtet wird. Zusätzlich möchten wir euch darum bitten, die Namen derer zu notieren und zu recherchieren, die in den Foren zu diesem Irrglauben aufrufen, um sie daran zu hindern, ihre Lügen und Verleumdungen weiter zu verbreiten.

Wir erwarten von unseren Geschwistern, die solche Seiten betreiben, auf diese Sachen aufzupassen und unsere Bitte zu erfüllen und danken euch bereits im Voraus.
Wir haben dieses Statement verfasst, um zu bekunden, dass wir von der Aqida der irregeleiteten, fehlerhaften und extremen Sekten und von den Erneuerern, Unruhestiftern und Übertreibern weit entfernt sind. Unsere Manhaj ist der Manhaj der Ahlu Sunnah wal Jama'a, und nicht der Manhaj der Erneuerer und der Übertreiber.

Friede und Segen seien auf Rasulullah, seiner Familie und seinen Gefährten. Dieses Statement wurde von unseren Muwahidûn-Geschwistern in Jordanien akzeptiert und unterstützt. Dies wird von jedem Einzelnen in der folgenden Liste bestätigt:

Abu Muhammad al Maqdisi
Umar Mahdi Ahmad Zidan
Abdul Karim Qaddah
Abu Muhammad at Tahawi
Abu Abdullah Riya'lat
Nuraddin Birm
Abu Qutayba al Majali
Abu Muhammad al Abid
Abu Ibrahim
Muhammad Ahmad al 'Azarabah
Ahmad Fathi Halil
Raid Musa Isa
Walid Abul-Abd
Abu Abdurrahman Mutasim
Abu Muslim
Abu Siraka
Abu Ubadah
Sahr al Ma'ani
Abu Ashraf
Rashad Ibrahim Abdulhadi
Muhammad Abdul-Wahid
Muhammad Ali
Abu Abdurrahman
Ammad Sulayman
Abu Said
Abu Sabit
------
1) Dieses Statement wurde von einer Gruppe Muwahideen in der Stadt Zarqa veröffentlicht. Das Orginal: :http://www.tawhed.ws/r?i=t555vdqa (15.11.2008)
2) Vergleichbar mit der Diyanet in der Türkei (DITIB)

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder