31 Ağustos 2014 Pazar

Allgemeine Richtlinien für den Jihad - von Sheikh Ayman az-Zawahiri 1434-2013

Allgemeine Richtlinien für den Jihad
von Sheikh Ayman az-Zawahiri
1434-2013

Erstens: Einführung

1, Es ist kein verborgenes Geheimnis, dass unsere Arbeit in dieser Stufe zwei Aspekte beinhaltet:
Die erste ist militärisch und der zweite ist der der Verbreitung.
Die militärische Arbeit 2. zielt erstens auf die Führung des (internationalen) Unglaubens, Amerika und
seinem Verbündeten Israel, und zweitens auf ihre lokalen Verbündeten, die über unsere Länder
herrschen, ab.

2. Der Grund auf Amerika abzuzielen, ist, es zu erschöpfen und es zum Tode ausbluten zu lassen, so dass
es dasselbe Schicksal der früheren Sovietunion trifft und aufgrund seiner militärischen, menschlichen
und finanziellen Verluste unter seinem eigenen Gewicht zusammenbricht. Konsequenterweise wird
sein Griff auf unsere Länder schwächer und seine Alliierten beginnen einer nach dem anderen zu fallen.
Was während der Revolutionen in der arabischen Welt ereignete, ist ein Beweis für das Schwinden von
Amerikas Einfluss. Nachdem Amerika seit September 2001 unnachgiebige Schläge durch die Hände der
Mujahidin in Afghanistan und im Irak erhalten hat und einer ständigen Bedrohung für seine nationale
Sicherheit ausgesetzt war, es entschieden, einige Ventile zu schaffen, um den öffentlichen Druck in den
muslimischen Ländern zu mindern. Allerdings ist es für seine Vertreter ins Auge gegangen. Mit Allahs
Erlaubnis wird die kommende Stufe eine weitere Abnahme von Amerikas Einfluss auf die weltlichen
Angelegenheiten und einen Rückzug Amerikas in sein eigenes Schneckenhaus bezeugen, was auch die
Regierungen seiner Verbündeten und Vertreter schwächen wird.

3. Was das Abzielen auf Amerikas Verbündete angeht, so unterscheidet sich dies von Fall zu Fall. Das
Grundprinzip ist es zu vermeiden, in irgendein Konflikt mit ihnen zu geraten, außer in den Ländern, in
denen es unvermeidbar geworden ist, ihnen entgegenzutreten.

Beispielsweise ist der Kampf gegen sie in Afghanistan ein Bestandteil des Kampfes gegen die Amerikaner.
In Pakistan ergänzt der Kampf gegen sie den Kampf um die Befreiung Afghanistans von Amerikas
Besatzung. Dann zielt es darauf ab, einen sicheren Hafen für die Mujahidin in Pakistan zu schaffen, welcher
dann als Anfang für die Bemühung der Errichtung eines islamischen Systems in Pakistan genutzt werden
kann.

Im Irak zielt der Kampf gegen sie darauf ab, die sunnitischen Gebiete von den schiitischen Nchfolgern
Amerikas zu befreien.

In Algerien, wo die Präsenz Amerikas geringfügig und unbedeutend ist, zielt der Kampf gegen das System
darauf ab, es zu schwächen und den Einfluss des Jihads im islamischen Maghrib, der westafrikanischen
Küstenregion und den Ländern der südlichen Sahara zu verbreiten. Seit neuestem werden die Aussichten
eines Zusammenstoßes mit Amerika und seinen Verbündeten auch in diese Region offensichtlich.

Auf der Arabischen Halbinsel ist der Grund für den Kampf gegen sie, dass sie Amerikas Vertreter sind.

In Somalia wird gegen sie gekämpft, da sie die Spitze der Besatzung der Kreuzritter sind.

In Syrien basiert der Kampf gegen sie auf der Tatsache, dass die Herrscher Syriens nicht einmal die bloße
Existenz einer islamischen Einheit, geschweige denn einer Einheit des Jihads, erlauben und ihre blutige
Geschichte von ihrem Versuch den Islam zu entwurzeln, ist eine bekannte Tatsache.
In den Umgebungen Jerusalems ist der hauptsächliche und führende Kampf gegen die Juden und man
muss so weit wie möglich mit den örtlichen Herrschern, die die Macht unter dem Oslo Abkommen
übernommen haben, Geduld üben.

Was die Arbeit der Verbreitung angeht, so zielt sie darauf ab, in der Ummah ein Bewusstsein bezüglich
der Bedrohung durch den Ansturm der Kreuzritter zu schaffen, die wahre Bedeutung des Tauhids im
Sinne, dass die Herrschaft und Souveränität allein Allah gehört, zu verdeutlichen und die Wichtigkeit der
Brüderlichkeit, die auf den Islam basiert, und die Einheit aller muslimischen Länder zu betonen. Mit der
Erlaubnis Allahs wird dies als ein Auftakt für die Errichtung eines Kalifats entsprechend der
Vorgehensweise des Propheten (sas) dienen.

Im Bereich der Verbreitung muss die Hauptkonzentration in dieser Stufe auf zwei Fronten gerichtet sein:

Erstens: Das Erziehen und Fördern der Vorreiter der Mujahidin, welche die Verantwortung übernehmen und
mit der Erlaubnis Allahs weiter übernehmen werden, den Kreuzrittern und ihren Vertretern
entgegenzutreten, bis das Kalifat errichtet wird.

Zweitens: Unter den Massen ein Bewusstsein zu schaffen, sie anzustacheln und sich zu bemühen, sie zu
mobilisieren, so dass sie gegen ihre Herrscher revoltieren und sich der Seite des Islams anschließen und
für seine Sache zu arbeiten.
Drittens: Notwendige Richtlinien
Basierend auf dieses Vorspiel, können wir folgende Richtlinien im Lichte der Regelungen von as-Siyasah
ash-Shariah (Politik basierend auf Sharia) vorbringen, welche darauf abzielen, die Interessen (maslaha) zu
sichern und Schaden (mafsadah) abzuwehren.
Konzentriere dich darauf, ein 1. Bewusstsein unter der allgemeinen Öffentlichkeit zu verbreiten, um sie zu
mobilisieren. Auf ähnliche Weise soll man sich darauf konzentrieren ein höheres Bewusstsein und
Verständnis unter der Vorreitern der Mujahidin zu verbreiten, um eine organisierte, vereinte,
ideologische und bewusste Jihadkraft zu schaffen, welche fest an den Islam glaubt, an seine Gesetze
festhält, Demut gegenüber den Gläubigen zeigt und mit den Ungläubigen mit Härte umgeht. Zur selben
Zeit sollte man sich sofort vollkommen darum bemühen, sicherzugehen, dass gebildete Leute mit
Fähigkeiten in der Verbreitung aus den Reihen der Mujahidin hervorkommen, so dass unsere Botschaft
und Ideologie bewahrt werden kann und der Ruf zum Jihad unter den Muslimen verbreitet werden kann.

4. Im militärischen Bereich soll man sich weiter darauf konzentrieren, den Kopf des internationalen
Unglaubens (Amerika) zu schwächen, bis er militärisch und finanziell verblutet, seine menschlichen
Ressourcen ausgeschöpft sind und er sich in sein eigenes Schneckenhaus zurückzieht, nachdem er eine
Stufe des Rückzugs und der Zurückgezogenheit erreicht hat (früher oder später, mit der Erlaubnis
Allahs), Alle Mujahidin-Brüder müssen es als ihre vorderste Pflicht sehen, die Interessen der westlichen,
zionistischen Kreuzritter in jedem Teil der Welt anzugreifen. Sie müssen für diese Sache so weit wie sie
können alle Anstrengungen unternehmen.

Auf ähnliche Weise müssen die Brüder ihr Äußerstes tun, um muslimischen Gefangene zu befreien, indem
sie alle möglichen Mittel nutzen, einschließlich dass Gefängnisse, wo sie festgehalten werden, überfallen
werden, oder indem sie Bürger der Länder, welche an der Invasion der muslimischen Länder teilnehmen,
als Geiseln nehmen, so dass unsere Gefangene im Austausch befreit werden.

Nachdem dies gesagt wurde, sollte deutlich bleiben, dass die Politik sich auf den Kopf des Unglaubens
(Amerika) zu konzentrieren, nicht mit dem Recht der muslimischen Massen im Konflikt steht, Jihad mit
ihren Zungen zu führen oder Waffen gegen jene aufzunehmen, die sie unterdrücken. Daher ist es ein Recht
unserer muslimischen Brüder im Kaukasus Jihad gegen den russischen Angreifer und seinen Verbündeten
zu führen. Es ist ein Recht unserer Brüder in Kaschmir den Jihad gegen die verbrecherischen Hindus zu
führen. Es ist genauso ein Recht unserer Brüder im östlichen Turkistan Jihad gegen die chinesischen
Unterdrücker zu führen. Ebenso ist es ein Recht unserer Brüder auf den Philippinen, Burma und in jedem
Land, wo die Muslime der Unterdrückung ausgesetzt sind, gegen jene Jihad zu führen, die sie
unterdrücken.

Vermeidet es einen bewaffneten Zusammenstoß mit den lokalen Regierungen einzugehen, es sei denn,
man ist gezwungen dies zu tun, wenn besipielsweise die örtliche Regierung ein Teil der amerikanischen
Kräfte ist, so wie in Afghanistan; oder wo es im Namen der Amerikaner Krieg gegen die Mujahidin führt,
wie in Somalia und auf der Arabischen Halbinsel; oder wo nicht einmal die bloße Präsenz der Mujahidin
toleriert wird, wie im islamischen Maghrib, in Syrien und im Irak.

Allerdings soll der bewaffnete Konflikt gegen sie so weit wie möglich vermieden werden.
Wenn wir gezwungen sind zu kämpfen, müssen wir deutlich machen, dass unser Kampf gegen sie ein Teil
unseres Widerstands gegen den Ansturm der Kreuzritter gegen die Muslime ist.

Weiterhin, wo immer wir die Möglichkeit haben den Konflikt mit den örtlichen Herrschern zu befrieden, so
dass wir die Gelegenheit der Verbreitung bekommen, unseren Standpunkt verdeutlichen können, die
Gläubigen anstacheln können, rekrutieren können, Gelder sammeln können und Unterstützer gewinnen
können, müssen wir diese Gelegenheit so weit wie es geht, nutzen. Denn unser Kampf ist lang und der
Jihad benötigt sichere Basen und beständige Unterstützung bezüglich Männern, Finanzen und
Fachkenntnissen.

Ja, diese Politik widerspricht in keiner Weise darin, diesen lokalen Regierungen – den Vertretern des
Ansturms der Kreuzritter – eine deutliche Botschaft zu übermitteln, dass wir keine leichte Beute sind und
dass jede Handlung eine angemessene Antwort erhält, selbst wenn sie erst nach einer Weile kommt. Diese
Regel solte an jeder Front eingesetzt werden, entsprechend dem, was in den gegebenen Umständen
angemessen ist.

5. Vermeidet den Kampf gegen abweichende Sekten, so wie die Rawafidh, den Ismailis, Qadianis und den
abweichenden Sufis, es sei denn sie bekämpfen die Ahl-us-Sunnah, selbst dann muss die Antwort auf
die Gruppen beschränkt bleiben, die direkt an dem Kampf teilnehmen. Zur selben Zeit müssen wir
deutlich machen, dass wir uns nur selbst verteidigen. Jene unter ihnen, die nicht an dem Kampf gegen
uns teilnehmen und ihre Familien, sollen nicht in ihren Häusern, ihren Gebetsstätten, auf ihren
religiösen Festen und religiösen Versammlungen angegriffen werden. Allerdings soll uns dies nicht
davon abhalten beständig ihre Falschheit und ihre Abweichung in ihrem Glauben und Verhalten
offenzulegen.

Was die Gebiete angeht, die unter die Kontrolle der Mujahidin kommen, muss mit diesen Sekten mit
Weisheit umgegangen werden, nachdem sie zum Islam eingeladen werden und in ihnen ein Bewusstsein
geschaffen wird, Zweifel beseitigt werden, das Gute geboten und das Schlechte auf eine Weise verboten
wird, welche nicht zu einem größeren Schaden führt, wie die Vertreibung der Mujahidin aus diesen
Gebieten, eine Revolte der Massen gegen sie oder das Entstehen einer Unruhe, die der Feind ausnutzen
kann, um diese Gebiete zu besetzen.

Vermeidet das sich Anlegen mit christlichen, hinduistischen Gemeinschaften und Gemeinschaften der
Sikh, die in muslimischen Ländern leben. Wenn sie übertreten, sollte eine angemessene Antwort zu der
Überschreitung ausreichen. Diese Antwort sollte von einer Erklärung begleitet werden, dass wir sie nicht
bekämpfen wollen, da wir damit beschäftigt sind, den Kopf des Unglaubens (Amerika) zu bekämpfen.
Und dass wir unbedingt mit ihnen auf friedliche Weise leben wollen, nachdem ein islamischer Staat in
naher Zukunft errichtet wurde, wenn Allah will.

6. Vermeidet allgemein das Bekämpfen und Abzielen auf jene, die keine Waffen gegen uns erhoben haben
und die nicht an solchen feindlichen Handlungen teilgenommen haben und konzentriert euch
hauptsächlich auf den Bund der Kreuzritter und dann auf ihre Vertreter.

7. Haltet euch davon zurück, nicht kämpfende Frauen und Kinder zu töten und zu bekämpfen, selbst wenn
sie die Familien jener sind, die euch bekämpfen, haltet euch davon so weit wie möglich zurück, sie
anzugeifen.

8. Haltet euch davon zurück, Muslimen durch Explosionen, Tötungen, Geiselnahmen oder Zerstörungen
von Besitz oder Eigentum zu schaden.

9. Haltet euch davon zurück Feinde in Moscheen, auf Märkten und Versammlungen anzugreifen, wo sie mit
Muslimen gemischt sind oder mit jenen, die uns nicht bekämpfen.

10. Bewahrt den Respekt vor islamischen Gelehrten und verteidigt ihre Ehre, da sie die Erben des
Propheten (sas) und Führer der Ummah sind. Diese Pflicht wird sogar bedeutender bezüglich der
Gelehrten, die die Wahrheit verkünden und für die Sache opfern. Unsere Konfrontation der schlechten
Gelehrten beschränkt sich darauf, die Zweifel zu beseitigen, die durch sie erhoben wurden und
unwiderlegbare Beweise für ihren Betrug zu veröffentlichen. Sie sollen weder bekämpft noch getötet
werden, es sei denn, sie begehen eine militärische Handlung gegen die Muslime oder Mujahidin.

11. Die Haltung bezüglich anderer islamischer Gruppen:

12. Wir kooperieren in dem, worin wir uns einig sind und beraten und korrigieren uns gegenseitig in dem,
worin wir uns uneinig sind.
Unsere grundlegende Konfrontation findet mit den 1. Feinden des Islam statt und mit jenen, die dem Islam
feindlich gesinnt sind. Daher sollten unsere Unterschiede zu anderen islamischen Gruppen uns nicht
davon abhalten, die Feinde des Islams an den militärischen, verbreitenden, ideologischen oder
politischen Fronten anzugreifen.

13. Wenn eine Gruppe, die behauptet, ein Bündnis mit dem Islam eingegangen zu sein, darin involviert ist,
gegen uns gemeinsam mit dem ungläubigen Feind, zu kämpfen, muss es nicht nur mit mehr als einer
minimalen Antwort beantwortet werden, die ausreichen sollte, den Angriff zu stoppen, so dass die Tür
des Zwist unter den Muslimen geschlossen wird und um zu vermeiden, dass jenen geschadet wird, die
nicht gemeinsam mit dem Feind kämpfen.

14. Die Haltung bezüglich der Revolutionen der Unterdrückten gegen die Unterdrücker:
Unterstützung- Teilnahme-Leitung

15. Unterstützung: Da die Unterstützung des Unterdrückten gegen den Unterdrücker eine Pflicht in der
Shariah ist, unabhängig davon ob sie Muslime oder Nichtmuslime sind.

16. Teilnahme: Da das Unterstützen des Unterdrückten gegen den Unterdrücker Teil vom Guten gebieten
und Schlechten verbieten ist, was uns zur Pflicht gemacht wurde.

17. Leitung: Indem man erklärt, dass der Grund für seine Handlungen der ist, Tauhid zu errichten, indem
man sich an den Befehlen Allahs hält und die Sharia zum Höchsten macht und danach strebt ein
islamisches System und einen islamischen Statt zu errichten.

18. Ermutige und unterstütze jeden, der die Rechte der unterdrückten Muslime unterstützt und greife jene
an, die gegen sie verstoßen, mit Worten, Meinungen oder Handlungen. Vermeide jeglichen Schaden
diesen Menschen zuzufügen oder sie verbal oder körperlich anzugreifen, solange sie unterstützend
bleiben und keine Feindschaft gegenüber den Muslimen zeigen.

19. Die Rechte der Muslime schützen und ihre Unantastbarkeit respektieren, wo immer sie sein mögen.

20. Hilfe und Unterstützung für die Opfer der Unterdrückung zur Verfügung stellen, seien es Muslime oder
Nichtmuslime, gegen jene, die sie unterdrücken. Unterstützen und Ermutigen von jedem, der ihnen hilft,
selbst wenn er ein Nichtmuslim ist.

Die Mujahidin müssen 1. danach streben jede falsche und ungerechte Anschuldigung, die gegen sie
losgelassen wird, zu widerlegen und die Wahrheit bezüglich dieser Anschuldigungen zu verdeutlichen.
Und wenn es den Mujahidin deutlich wird, dass sie einen bestimmten Fehler begangen haben, müssen
sie nach der Vergebung Allahs streben, sich öffentlich vom Fehler der Person lossagen, die diesen
gemacht hat und zu versuchen jenen Wiedergutmachung anzubieten, denen geschadet wurde,
entsprechend den Anforderungen der Sharia und bis zu ihrer äußersten Möglichkeit.

21. Wir rufen die Führer aller Gruppen und Organisationen auf, die unter der Qaidatul Jihad Organisation (al-Qaida) arbeiten und all ihre Unterstützer und Sympathisanten, diese Richtlinien unter ihren Anhängern
zu verbreiten, sei es in einer Stellung von Verantwortung oder von einfachen Individuen, denn dieses
Dokument beinhaltet keine verborgenen Geheimnisse, es ist vielmehr eine allgemeine, politische
Richtlinie. Sein Zweck dient nur dazu, die Interessen, die von der Shariah errichtet werden, zu schützen
und durch erklärende Urteile (Ijtihad) vor Schaden in dieser Phase des islamischen Jihads zu bewahren,
die nicht den Gesetzen der Scharia widersprechen und mit ihren Prinzipien übereinstimmen.
Wir streben nur nach der Zufriedenheit Allahs und Er allein leitet zum richtigen Weg. Und möge Frieden
und Segen auf unseren Führer Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten sein. Unser letztes Gebet
ist, dass alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.

Für Allahs Zufriedenheit geschrieben von Eurem Bruder

Ayman az-Zawahiri


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