29 Ocak 2016 Cuma

Ratschläge an die Jihad-Gruppen von Shaykh Muhaysini

Shaykh Abdullah al Muhaysini hat hinsichtlich der internen Auseinandersetzung zwischen der Mujahidin einiger Gruppen eine Sprachnachricht veröffentlicht, in der er sämtliche Gruppen mit scharfer Kritik zurecht weist und den Mujahidin allgemeine Ratschläge gibt um in Notfallsituationen angemessen zu handeln und möglichst Sünden zu vermeiden. Hier einige Ausschnitte aus der Nachricht:
Bezüglich der Kommandeure, die einen Angriffsbefehl auf andere Mujahidingruppen geben
„Hört dieser Fatwa gut zu! Wenn eure Führer euch den Befehl geben eine Gruppe anzugreifen, sagt: ,,Bringe eine schariarechtliche Fatwa, der Schöpfer ist im Aufruhr, dem Geschöpf wird nicht gehorcht. Greife nicht deinen Bruder an! Kämpfe zuerst gegen deinen Führer. Ich werde dich ausrüsten. Du bist kein Soldat. Du bist ein Mujahid auf dem Wege Allahs. Entweder du feuerst die Kugel auf dem Wege Allahs ab oder auf einem Weg der Schuld.
Was wird jene Person an dem Tag der Auferstehung machen? Nabi salla Allahu alayhi wa sallam sagte: ,,Allah vergibt jeder Sünde. Sogar Unzucht und Alkohol. Außer denjenigen, der Allah leugnet und einen Muslim tötet.“ Und weiter; „Der Untergang der Welt ist für Allah gewiss weniger bedeutend als das eines Muslims.“
Die Waffe ist ein Weg entweder ins Paradies oder in die Hölle. Am Tag der Auferstehung wird unter den Menschen als erstes die Blutrache geregelt. Überlege 1000-mal bevor du einen Muslim tötest. „Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, ewig darin zu bleiben. Und Allah zürnt ihm und verflucht ihn und bereitet ihm gewaltige Strafe.“
Schlechte Resultate wegen falscher Reaktion
In Syrien wurden mir viele solche Fälle gebracht. Ich habe gesehen, dass die Morde drei wichtige Gründe haben. Der Hilferuf: ‘Wir sind umzingelt!‘ , der erste Schuss in die Luft. Wer dies macht ist in großer Schuld. Wenn jemand Schüsse in die Luft abfeuert, beginnt der Kampf.
Meine Geschwister fürchtet Allah in Bezug auf das Blut der Muslime!
Meine zweite Botschaft: Oh Kommandeure! Meidet Handlungen, die bei Allah eine große Schuld sind. Möge Allah die Führer belohnen, die den Zwischenfall aufgelöst haben. Seid froh meine Geschwister, die Führer bemühen sich in dieser Angelegenheit. So Allah will, ist dies ein Anlass für unsere Einheit.
Aufruf zur Vereinigung
Oh Kommandanten der Gruppen! Solange wir geteilt sind, werden solche Anblicke nicht enden und der Schaytan wird nicht bleiben. Führer der Jabhat al Nusra, Ahrar al Shaam, Jaish al Fath und der anderen Gruppen! Eine Lösung außer Einheit gibt es nicht.
Allah vergebe meinem Volk! Allah vergebe unseren Geschwistern. Allah vergebe der Gruppe und den Jugendlichen! Weil, sie wissen nicht. Allah gebe unseren Märtyrern den Na3im Paradies. Und vergebe den Kommandanten und denjenigen, die in diesen Kampf gezogen sind. Wir bitten Allah nicht noch einmal von solchen Vorfällen zu hören. (Amin)
Das ist meine Erklärung und Ratschlag. Ich verlange von den Geschwistern dies hier zu verbreiten. Sie sollen nicht aufhören bis die jungen Mujahidin lernen, dass das Blut eines Muslim bei Allah einen hohen Stellenwert hat. Es ist besser Allah zu erreichen mit jeder anderen Sünde außer Beigesellung und Mord.
Es gibt keine Kraft noch Macht außer bei Allah. Frieden und Segen seien auf dem Propheten Muhammad salla Allahu alayhi wa sallam.“
Auch das Volk möchte die Vereinigung der Mujahidingruppen
Auf dem Plakat des alten Mannes steht ungefähr „wenn wir nicht Eins werden, werden wir einer nach dem anderen sterben,“ und stellt den Aufruf von Shaykh Muhaysini -oben- klar und deutlich dar.
Übersetzung des Tweets: Demonstrationen in einigen Regionen Idlibs, die die Mujahidingruppen zur Einheit, zum Verwerfen der Unterschiede und der Durchführung der Interessen der Muslime über ihre (eigenen) Interessen, aufrufen.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder