2 Ocak 2016 Cumartesi

Erklärung zum Aufruf der gesamten islamischen Nation auszumarschieren

Vereinigung der Gelehrten in Shaam – Erklärung zum Aufruf der gesamten islamischen Nation auszumarschieren
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen,
Gepriesen sei Allah, Der den Islam durch Seine Hilfe ehrt und den Polytheismus durch Seine Kraft erniedrigt, Der Eine, der die Tage durch Seine Gerechtigkeit dazu bestimmt, dass sie sich im Glück abwechseln und Der durch Seine Gnade das Ende den Rechtschaffenen widmet. Und möge der Frieden und Segen auf demjenigen sein, der mit dem Schwert das Leuchtfeuer des Islams erhoben hat.
Allah, der Allerhabene, sagt: „Suchen sie aber eure Hilfe für den glauben, dann ist das helfen eure Pflicht…“ (8:72) Und Er, Der Erhabene, sagt: „Und die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Beschützer…“ (9:71) Und Abu Dawud überlieferte mit einer guten Kette (Isnad Hassan) und andere mit einem anderen Wortlaut, dass der Gesandte Allahs (sas) sagte: „Muslime sind bezüglich des Blutes gleich. Der Niedrigste von ihnen ist berechtigt in ihrem Namen Schutz zu gewähren und derjenige, der fern angesiedelt ist, kann in ihrem Namen Schutz gewähren. Sie sind wie eine Hand gegen all jene, die sich außerhalb der Gemeinschaft befinden.“
Was dem folgt:
So ist es vor unserer geliebten Ummah nicht mehr länger verborgen geblieben, was das Land von Shaam erlangt hat, indem die gesamten Nationen des Kufr vorstürmen. Und es offenbart sich durch die Koalition der Kreuzfahrer-Zionisten-Safawi, die vorstürmen, um die Revolution des Volkes von Shaam und ihren gesegneten Jihad zu vernichen, bis die Schlacht von Shaam eine entscheidende Schlacht gegen die Nationen des Kufr geworden ist, die sich versammelt haben, um die Rafidhi Shia zu errichten, so dass sie ihre entworfenen Pläne für ihren (Shia) Halbmond (auf der Landkarte) vollziehen und die Ahlul Sunnah in Shaam des Ribat und des Islams vernichten können.
Und daher veröffentlihen wir, „Die Vereinigung der Gelehrten in Shaam“ eine Erklärung, die von vierzig Schülern des Wissens in Shaam unterzeichnet wurde und wir erklären darin die Fatwa für:
Die Verpflichtung für die gesamte Ummah auszumarschieren, für jeden Einzelnen, der das Alter der Reife erlangt hat und die Fähigkeit besitzt, von den Söhnen unserer islamischen Ummah, aufgrund der Notwendigkeit von Männern in Shaam. Insbesondere seitdem wir die Erklärung der Jaish al-Fateh gelesen haben, in der eine Nafir al-Aam (Aufruf an die allgemeine Öffentlichkeit auzumarschieren) an alle Muslime verkündet wurde – seien es Muslime der Erfahrung, des Fachwissens oder andere als sie – dass sie in einer Reihe gegen die fortlaufenden Angriffe stehen und dass sie den Marsch der Feinde und das Bluten in vielen Gebieten von Shaam stoppen.
Und es wird von den Menschen des Wissens begründet – von jedem Mazhab – dass der Jihad in solchen Situationen Fard al-Ayn wird (eine individuelle Verpflichtung, die alle erfüllen müssen, selbst wenn sie einige verrichten). Und von denjenigen, die dies erwähnt haben, von den Ahnaf (Hanafi Gelehrten) gehört Imam Ibn Abidin. Und von der Malikiya (Maliki Gelehrten) gehören die beiden Imame al-Qurtubi und ibn Abd al-Barr. Und von den Hanabila (Hanbali Gelehrten) gehören die beiden Imame Ibn Qudama und Ibn Taymiya. Verschiedene Menschen des Wissens erwähnten darüber den Ijma (Konsens). Die Imame haben erwähnt, dass wenn es eine Notwendigkeit gibt, den Angreifer zurückzuschlagen, sich die Verpflichtung auf andere als das betroffene Gebiet (die die Verpflichtung tragen) erweitert, bis die Kifaya (Angemessenheit) erreicht wird.
Imam an-Nawawi – möge Allah mit ihm barmherzig sein – sagte:
„Unsere Gefährten haben gesagt, dass der Jihad heute Fard al-Kifaya (allegmeine Verpflichtung, bei der, wenn sie einige erfüllen, die anderen nicht mehr verpflichtet sind) ist. Außer im Falle, dass die Kuffar zu einem Land der Muslime kommen – dann wird der Jihad zu einer individuellen Verpflichtung für sie. Wenn es also nicht ausreichend Menschen in diesem Land gibt, wird es zu einer Verpflichtung für diejenigen, die ihnen nahe sind, um den Mangel aufzufüllen.“ Sharh Sahih Muslim
Und Imam al-Qutubi – möge Allah mit ihm barmherzig sein – sagte: „Wenn der Jihad eine individuelle Verpflichtung wird, da der Feind ein Land von den Ländern (einem Gebiet der Muslime) einnimmt, wird es für die Muslime verpflichtend, Sieg zu geben und zu verlassen (zu gehen), ob leicht oder schwer…und wenn die Menschen dieses Landes nicht in der Lage sind, gegen ihren Feind zu stehen, dann ist es für jene, die ihnen nahe und ihre Nachbarn sind, verpflichtend, zu gehen, entsprechend dem, was die Menschen dieses Landes benötigen. Bis sie wissen, dass sie die Macht besitzen, bei ihnen zu bleiben und sie zu verteidigen.“
Und Sheikh al-Islam ibn Taymiya – möge Allah mit ihm barmherzig sein – sagte: „Und wenn der Feind die Länder des Islams betritt, dann gibt es keinen Zweifel, dass es eine Verpflichtung für die nächsten, und danach die nächsten ist, sie zu vertreiben, denn die muslimischen Länder sind wie ein Land.“ Und wenn wir die islamische Ummah für die allgemeine Öffentlichkeit dazu aufrufen, auzumarschieren, um ihren Mujahidin-Brüdern zu helfen, ziehen wir in solchen Situationen ihre Aufmerksamkeit darauf, dass es nicht notwendig ist – um auszumarschieren – es nicht dazu bedarf, die Erlaubnis der Eltern zu haben, die Schulden zu bezahlen oder andere dieser Erfordernisse.
Sheikh al-Islam ibn Taymiya – möge Allah mit ihm barmherzig sein – sagte: „Was den Verteidigungskampf angeht, so ist dies einer der herausfordernsten Arten. Das Zurückschlagen des Angreifers – gegen die Religion und was geschützt ist – ist laut dem Konsens (Ijma´) verpflichtend. Was den feindlichen Angreifer angeht, der die Religion und die weltlichen Angelegenheiten angreift, gibt es nichts verpflichtenderes nach Iman, als ihn zurückzuschlagen. So gibt es keine Voraussetzungen, die von einer Bedingung abhängig sind.“
Wir rufen die Gelehrten der Ummah dazu auf, das zu erfüllen, was Allah für sie verpflichtend gemacht hat, bezüglich den verpflichtenden Erklärungen, sowie dem Rat an die Ummah und dass sie gegen die erbitterte Raafidi-Kampagne stehen und dass sie ihre Meinung dementsprechend entscheiden:
Er, der Allerhabene, sagt: „O ihr, die ihr glaubt, was ist mit euch, dass ihr euch schwer zur Erde sinken lasset, wenn euch gesagt wird: „Zieht aus auf Allahs Weg“? Würdet ihr euch denn mit dem diesseitigen Leben statt mit jenem Im Jenseits zufrieden geben? Doch der Genuß des irdischen Lebens ist gar gering, verglichen mit dem des Jenseits.“ (9:38)
Und Allah weiss, was beabsichtigt ist…
Hijri: 1437/3/17 – 28.12.2015

Die Unterzeichner:
Sheikh Abdul Razzaq al-Mahdi – Qadi in Jaish al-Fateh
Dr. Abu Abdullah al-Shami – Amir in Harakat Fajr al-Shaam
Sheikh Ali al-Irjani – Unabhängiger Schüler des Wissens
Dr. Abdullah al-Muhaysini – Qadi in Jaysh al-Fateh
Dr. Sa´d Abdulkarim al-Uthman – Unabhängiger Schüler des Wissens
Sheikh Sirajuddin Zurayqat – Schüler des Wissens
Sheikh Muslih al-Ulyani – Vertreter des Markaz Du´at al-Jihad
Sheikh Abu Ishaq al-Qadi – Qadi in Ahrar ash-Shaam
Sheikh Yusuf Abu Hafs – Führer eines Gerichtshofes in Westaleppo (Dara Izza)
Sheikh Ahmad Muwwas Abu Mukhlis – Qadi in Ahrar ash-Shaam an der Küste
Sheikh Abu Azzam al-Qadi –Majlis al-Qada´ in Jahat al-Nusra
Sheikh Abu Umar al-Madani – al-Maktab al-Shar´i in Ansar al-Shaam
Sheikh Abu Abdullah al-Masri – Führer des Dar al-Qada an der Küste
Sheikh Haydara al-Qasim – Qadi in Jaysh al-Fateh
Sheikh Abu Shaykha – Schüler des Wissens ins Jund ul-Aqsa
Sheikh Umar Huzaifa – al-Majlis al-Shar´I von Faylaq ash-Shaam
Sheikh Yunus Khattab –Amir der Katiba Abdullah bin Abbas, Ahrar ash-Shaam
Sheikh Muhammad Haj Ali – verantwortlich (Mas´ul) von Maktab al-Ilmi in Markaz Du´at al-Jihad
Sheikh Badr al-Utaybi –Mitglied des Markaz Du´at al-Jihad
Sheikh Abul Mu´tasim – Führer des Maktab al-Qada´i in al-Haiya al-Islamiya
Sheikh Abu Hajar al-Asiri – verantwortlich die Küste zu unterrichten
Sheikh Abu Ishaq al-Hamawi – Shar´I in Liwa al-Iman
Dr. Shamil Usud (oder Aswad) – unabhängiger Schüler des Wissens
Sheikh Abu Suhayb al-Hamsi – Liwa Sham al-Ahrar
Sheikh Abu Majid Dar al-Qada´ – Führer von Dar al-Qada in Sarmada
Sheikh Ahmad Rahim – Schüler des Wissens in Jabhat al-Nusra
Sheikh al-Mu´tasim Billah al-Madani – al-Mas´ul al-Shar´i in Jabhat al-Nusra in Aleppo
Sheikh Abu Hafs al-Khalidi – Schüler des Wissens in Jabhat al-Nusra
Sheikh Abul Ala al-Dimashqi – al-Mas´ul al-Shar´I in Liwa al-Iman
Sheikh Abdul Wahab al-Saq´ud – Schüler des Wissens in Jabhat Al-Nusra
Sheikh Abu Ubaida al-Tamimi – Zidni Ilma Institut
Sheikh Abu Ya´qub al-Shami – Qadi des islamischen Gerichtshofes an der Küste
Sheikh Anas Khattab – Islamischer Autor
Sheikh Abu Muthanna – al-Fath al-Da´wiya Institut
Sheikh Abu Muthanna al-SHami – Schüler des Wissens in AHrar ash-Shaam
Sheikh Abul Asim Al-Qasimi – Schüler des Wissens
Sheikh Faisal bin Ghazi – Sekretär der Vereinigung der Gelehrten in Shaam
Sheikh Sakhr al-Najdi – unabhängiger Schüler des Wissens



Hiç yorum yok:

Yorum Gönder