17 Aralık 2015 Perşembe

ISIS-Aussteiger an ISIS: "Hast du den Unterdrückten geholfen?"

Abu AbduRazzaaq - ein Bruder der von ISIS im Jemen zurück zu Al Qaida kehrte erzählt von seinen Erfahrungen bei ISIS und klärt über die Fehler des ISIS auf.
Nachdem mir bewusst wurde, dass ich mit der Falschheit in Berührung kam, werde ich nun die Wahrheit erzählen. Als Umar von einem Mann erzählt wurde der nichts über das Übel wusste, da antwortete er: ''Für ihn ist es leichter hineinzufallen'' [In das Übel]
In jedem Beitrag werde ich von den Problemen berichten, die ich sah und hörte. Ich werde keine Geheimnisse aufdecken, aber ich werde Dinge erklären von denen viele wissen.
Und ich rufe meine Brüder auf es mit Aufrichigkeit zu lesen. Schaut was ich sage, ist es richtig oder ist es falsch? Wenn es wahr ist, dann gibt es keine andere Möglichkeit als zu der Wahrheit zurück zu kehren. Allah sagt ''Und ermahne, denn die Ermahnung nützt den Gläubigen'' [51;55]
Leider haben wir gelernt zu lügen, betrügen, spionieren, hassen, Takfir auszuüben und andere Dinge die bei Allah sehr schädlich [schwerwiegend] sind. Unsere Brüderlichkeit endete mit der Sharia Allah's als Vorwand und mit derselben Ausrede machten wir Takfir. Unsere Herzen haben sich verengt aus lauter Hass auf Al Qaida, ''Sie haben dies gemacht, sie haben das gemacht, sie wollen dies machen und das machen..'' Und unsere Gehirne wurden gewaschen, damit das Al Qaida sich in Al Mukallah niedergelassen [Tamqeen] haben aber nicht mit der Shariah regierten. Die Antwort war immer in meinem Herzen vorhanden, aber ich konnte sie nicht verkünden.
Auch wenn Al Qaida in Al Mukallah nicht mit der Shariah regiert hat, so hatten sie weder ein Kalifat deklariert noch behauptet sie hätten Tamqeen erreicht, eher waren wir diejenigen, die ein Kalifat nach der Methode des Propheten deklarierten (angeblich). Und wie konnten wir überhaupt im Jemen ein Kalifat deklarieren, wenn ganz Jemen nicht in unseren Händen sondern in den Händen von Abd Rab Mansour, Ali Abdullah Salih, Al Qaida und deren Stämme ist.
Al Qaida waren eher diejenigen, die explizit sagten, sie wären eher eine Guerilla Gruppe und sie würden so gut wie möglich die Sharia befolgen, doch wären sie auch noch mit der Dawa und dem Jihad beschäftigt und hätten deren Früchte noch nicht ernten können (noch kein tamqeen erreicht). Und derjenige der zu einer Angelegenheit eilt bevor die Zeit dafür ist, wird dieser entzogen.[1]
Was uns betrifft, wir riefen das Kalifat aus und beschuldigten jeden der nicht die Bayah gab. Bedauerlicherweise bezeichneten wir sie viel eher als Korrupt, Erneuerer und machten Takfir auf die, die uns keine Bayah gaben. Das erstaunliche jedoch ist, dass viele von uns auf Al Qaida Takfir machten [in unseren Versammlungen und im Geheimen], während wir uns jedoch in ihren Gebieten aufhalten. Ausserdem, bei Allah dem Allmächtigem, einige von uns haben Leute zu ihnen geschickt um sie nach Hilfe zu fragen, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen, und Al Qaida hat nie etwas zurück erhalten.
Und immer öfter habe ich mich gefragt: ''Wie können wir sagen AQ würde nicht die Shariah umsetzen in Al Mukallah, während wir doch dort leben?'' Das würde ja dann bedeuten, wir würden in Dar al Kufr leben, also wie könnten wir dann hier bleiben?
Die Realität ist, würden wir Hadramout verlassen, wohin sollten wir gehen um die Sharia zu implementieren? Denn jedes Gebiet hat einen Herrscher der es regiert. So wo ist das Kalifat und wo ist die Methodik des Propheten [sallallahu alaihi wa sallam] und wo ist die Herrschaft und wo ist die Kraft diese zu beschützen und wo ist das Land der Gläubigen [Dar Al Muminiin]? Ich fürchte das wir über die Zeichen Allahs spotten werden, wie ein Bruder sagte, ohne das wir es merken.
Als Allah Dawud Kalif nannte, so verbindete er es damit zwischen den Menschen zu richten. "Allah sagt: O Dawud, Wir haben dich zu einem Statthalter auf der Erde gemacht. So richte zwischen den Menschen der Wahrheit entsprechend und folge nicht der Neigung, auf daß sie dich nicht von Allahs Weg abirren läßt, denn für diejenigen, die von Allahs Weg abirren, wird es strenge Strafe dafür geben, daß sie den Tag der Abrechnung vergessen haben."(Saad:26)
So wo ist das Land welches wir unter Kontrolle haben? Viel mehr ist die Hauptstadt in den Händen der Rafidah welche die Ahlu Sunnah heftig unterdrücken. So wo ist das Kalifat und seine Soldaten? Wo sind die Rechte der Menschen und wo haben wir die Unterdrückung der Menschen aufgehoben? Wo schützten wir die Autorität des Islamischen Staates welchen wir im Jemen ausriefen? Vielmehr ist es so, dass die Leute in Sanaa nichts darüber wissen was wir Kalifat oder Kalif nennen, sie selber schreiben Al Qaida die Selbstmordanschläge auf die Schia Moscheen zu.
Und ich möchte das Kalifat etwas fragen oder den Oberst aus Jemen, trotz des Faktes das ihn niemand kennt. Ich möchte ihn [den Kalif] etwas fragen: ''Wie hoch ist die Anzahl der Zivilisten unter deiner Obhut? Und wie viele sind arm? Und was sind ihre Bedürfnisse? Und wer sind die Unterdrückten welche jemanden brauchen der sie gegen die Unterdrücker verteidigt? Wo sollen die Leute aus Sanaa hingehen um von ihrer Unterdrückung entbunden zu werden? Und ebenfalls die Leute von Adan, Hadramout, Al-Baydhaa, Shabwah, Al-Hadeedah, Umran, Sa'd, Al-Jawf, and Ma'rib? Wo sind die Governeure, die Richter, die Soldaten und wo ist Bayt Al Maal von den Muslimen? Hast du den Unterdrückten geholfen? Hast du die Armen an die Hand genommen? Wird in der Hauptstadt des Islamischen Staates, Sanaa, mit der Scharia regiert oder ist es doch viel mehr die Scharia von Khomeini? Wenn mit der Scharia von Khomeini regiert wird und dem Grundgesetz der Franzosen, sodann weshalb lügst du in dem du sagst dies ist die Herrschaft von Allah auf Erden, während es kraftlos und schwach ist; ein Name ohne jegliche Bedeutung.
Allah sagt: Und wer ist ungerechter, als wer gegen Allah eine Lüge ersinnt oder Seine Zeichen für Lüge erklärt? Gewiß, den Ungerechten wird es nicht wohl ergehen. (Al-Anaam:21)
Als ich mir selber diese Fragen stellte, litt ich sehr und sagte mir, dies ist nicht nur eine Lüge sondern eine Lüge mit Mangel an Scham. Abu Mas`ud berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Zu dem, was die Menschen von den Worten des früheren Prophetentums verstanden haben, gehört der Satz: „Wenn du dich nicht schämst, so tue, was du willst!"" [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6120]
Und zu letzt, wenn dies laut uns der Manhaj des Propheten ist, dann haben wir dem Propheten unrecht getan und fälschlicherweise gesagt, dass dies sein Manhaj ist, obwohl es eine Lüge ist.
Umm Salama berichtete: „Ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: „Wer immer über mich etwas erzählt, was ich nicht gesagt habe, der wird mit Sicherheit seinen Platz im Höllenfeuer einnehmen.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 109]
Oh Allah ich erkläre meine Unschuld von dieser Lüge und dem spielen mit deiner Zeichen (ayaat)

Fußnote:
[1.] Während sie die Tyrannen aus Al Mukallah abwehrten und die feindlichen Übertreter vertrieben, gaben sie den Menschen Sicherheit und dies ist eines der Hauptziele der Shariah. Sie richteten unter den Menschen mit der Shariah, zwischen einigen mit dem Urteil und zwischen den anderen mit der Versöhnung. Die Versöhnung der Menschen ist eine der größten Türen der Shariah.
Einige Tage zuvor, zerstörten sie eine Grabstätte nachdem sie es den Menschen erklärten und sie es verstanden haben.
Original Arabisch : http://justpaste.it/Hqiqa1
(Übersetzt von Green Bird Mediia)

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder