9 Ocak 2015 Cuma

Brief von Azzam Amriki an die Führung von AQ

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Ich würde gerne betonen, dass ich mich mit der Verkündung des Staates für lange Zeit wohl gefühlt habe. Ich war überhaupt nicht zufrieden mit Zarqawis, möge Allah seiner Seele gnädig sein, Schritten, die er im Namen der al-Qaida unternahm. All dies ist den Shaikhs Ayman, Atiyah und Ubayd (Munir) bekannt. Meine Haltung ist nichts neues, doch ich befolgte die offizielle Haltung der Organisation, da ich fürchtete, eine Spaltung zu schaffen, so dass ich meine eigene Meinung zurückhielt. Dies sollte nun angemerkt werden, obwohl ich meine eigene Haltung angenommen habe, diskutiere ich dieses Thema nicht außer mit den Gelehrten wie dir und manchmal mit den Brüdern von as-Sahab. Nach alldem ist es nur eine Reihe von Ratschlägen und Meinungen, doch ich wünsche mir, dass sie Berücksichtigung finden und diskutiert werden, möge Allah dich und mich zu den richtigen Einstellungen leiten. Ich bin in meinen Meinungen nicht voreingenommen und ich verbünde mich nicht entsprechend oder weiche ab. Wenn es etwas Schärfe in der Einführung der Angelegenheit bestand, so ist dies die Art und Weise, die ich in Gesprächen und in Schriften gewohnt bin. Ich versuche allerdings meinen Stil flexibler und weniger scharf zu gestalten und die Hilfe kommt von Allah.

Außerdem habe ich darüber nachgedacht, eine arabische Botschaft an die Christen der arabischen Region vorzubereiten, indem sie zum Islam gerufen werden und sie davor zu warnen, mit den feindlichen Besatzern des Islams, die sich dem islamischen Staat widersetzen, zusammenzuarbeiten. Sie sollten den islamischen Fortschritt willkommen heißen, so wie es ihre Vorväter taten, als die Muslime zu der Zeit von Umar ibn al-Khattab, möge Allah mit ihm zufrieden sein, Jerusalem befreiten.

Dann fand der Angriff auf die katholische Kirche in Bagdad statt[1], der durch die Organisation des islamischen Staates im Irak, die wir unterstützen, durchgeführt wurde und welche, ob es uns gefällt oder nicht, als al-Qaida im Irak bekannt ist. Dieser Angriff ließ mich stoppen und ich dachte zweifach über meine beiden Botschaftsprojekte nach.
Da Handlungen effektiver als Worte sind, halfen ihre Handlung und ihre Verbindungen während des Angriffs und die Erklärung, die sie später veröffentlichten, nicht, die Sympathie der Menschen zu gewinnen.

Dieser Angriff erfolgte wenige Tage nach der Erklärung der Katholiken im Nahen Osten, in der sie verkündeten, dass sie sich nicht mit Israel einverstanden erklärten, so dass die Juden und ihre Verbündeten wütend darüber wurden. Die Katholiken weigerten sich, die Bibel dafür zu benutzen, um die Besetzung und Beschlagnahmung Palästinas zu rechtfertigen.
Auch historisch gesehen, waren die Katholiken unter den anderen Christen bekannte Feinde der Juden. Sie waren ebenso die ursprünglichen Feinde der evangelischen Protestanten, die die Vorreiter des Kreuzzuges waren. Ihre Öffentlichkeit in diesen Tagen zeigt mehr Sympathie und Verständnis für die Muslime als von anderen protestantischen oder orthodoxen Christen.

Ich möchte nicht die Feindschaft ausschließen und ich möchte nicht sagen, dass wenn sie die Gelegenheit dazu hätten, sie nicht die Muslime bekämpfen würden, so wie es die angelsächsischen Protestanten taten. Ich verleugne auch nicht die Feindschaft des Papstes und anderen führenden Köpfen der Kirche gegenüber dem Islam und den Muslimen – warum auch nicht, der Islam ist schließlich die größte Bedrohung für das Fortbestehen ihrer Macht, insbesondere in Europa. Ich leugne nicht, dass sie hier und dort Missionare geschickt haben und die Muslime zur Abtrünnigkeit bringen wollten. Doch ich spreche über die öffentliche und gegenwärtige Situation und die Größe der Feindschaft und die Größe der missionarischen Handlungen. Wir können ihre Bemühungen gegen den Islam nicht mit den Bemühungen der evangelischen Protestanten vergleichen oder mit den Bemühungen der koptischen Kirche und anderen boshaften Orthodoxen.

Selbst in Bosnien sahen wir, wie die katholischen Kroaten mit den Muslimen gegen die orthodoxen Serben standen. Ich habe kürzlich in einem Bericht über Venezuela ein Bild an einer Wand gesehen, worauf „Islam ist das Erbe von allem“ stand.

Die Schlussfolgerung ist, dass die Katholiken im Allgemeinen einen fruchtbaren Boden für den Ruf zu Allah haben und dass man sie von der Gerechtigkeit der Mujahidin überzeugen kann, insbesondere nachdem sich die Wut gegen den Vatikan verbreitet hat, aufgrund seiner Skandale und Politik, was von vielen abgelehnt wurde.

Doch die Angriffe auf die Christen im Irak, wie in Bagdad und was zuvor in Mosul und woanders stattfand, helfen nicht die Botschaft zu übermitteln. Selbst wenn jene, über die wir sprechen, Groll gegen den Vatikan hegen, werden sie nicht das Angreifen ihrer Öffentlichkeit, Frauen, Kinder und Männer in ihrer Kirche während einer Messe verstehen.
Das Seltsamste in diesem Fall und was von den Medien berichtet wurde, war die Drohung der Angreifer, die Geiseln zu töten und einen umfassenden Krieg gegen die Christen im Irak und diesem Gebiet zu beginnen, bis die koptische Kirche (orthodox) Wafa Qastantin und Kamelia Shihata freilassen würden, die in einen ihrer Klöster gefangen gehalten wurden. Es ist jedem bekannt, der etwas Wissen über die Christen und ihre Gruppierungen besitzt, dass es keine Verbindungen zwischen der katholischen und orthodoxen Kirche gibt. Historisch gesehen besteht zwischen den Gruppierungen Feindschaft, da jede Seite die andere als Erneuerer betrachtet.

Da wir in einem Zeitalter der „friedlichen Koexistenz“ und des „Austausch des Dialoges“ leben, würden sie eigentlich das Blut der anderen vergießen, so wie sie es in der Vergangenheit zu tun pflegten.

Um einen Vergleich zu ziehen: Diese Operation – zumindest aus christlicher Sichtweise- ist, als ob eine bewaffnete Gruppe, die einer bestimmten Sekte angehört, eine Moschee der Sunnis in al-Fallujah –keine Sahawat Moschee-, eine gewöhnliche Moschee überfällt, die betenden Besucher gefangen nimmt und mit einem übergreifenden Krieg gegen die Sunnah im Irak droht und damit sie zu töten und als ob die ablehnende Shia Sunni-Gefangene in Husayniyah (Shia Gebetsräume) von Sadr City in Bagdad oder in den die Besichtigungsstellen der iranischen Stadt Qum freilassen würde. Würde dies jemand Zurechnungsfähigen zufrieden stellen? Würden wir die Motive dieser bewaffneten Gruppe verstehen oder begreifen, wer dahinter steckt oder wer mit ihnen verbunden ist?
Ist die Politik des islamischen Staates im Irak nicht genau dieselbe wie die Politik von Bush, welche Europa und die weisen Menschen dieser Erde abgestoßen hat?

Bush sagte (entweder mit uns oder mit den Terroristen) und er ließ keinen Raum für Neutralität. Diese Gruppe hier im Irak erzählt den Christen (entweder mit uns oder mit der Regierung von al-Maliki) und es gibt keinen Raum für Neutralität. Entweder bezahlt ihr unserem fiktiven Staat die Jizyah (Steuer für Ungläubige), welcher sich selber nicht verteidigen kann und keine Möglichkeit hat, euch zu verteidigen oder wir werden euren Besitz zerstören. Ist dies die Gerechtigkeit, über die wir sprechen und über die der Sheikh in seinen Erklärungen und Botschaften spricht?

Wo findet man den Beweis, dass die Christen im Irak als eine Sekte auf der Seite der Regierung standen oder mit den Amerikanern? Meiner Meinung nach – und es kann sein, dass ich falsch liege – hat die Angelegenheit keine Beziehung zu der Zusammenarbeit zwischen den schwachen und ausgegrenzten christlichen Gruppen mit der Regierung oder den Amerikanern. Doch es hat den Zusammenhang, dass die Gruppe (Staat) an die Berechtigung ihres fiktiven Staates glaubt und durch die Aussage von Umar al-Baghdadi voreingenommen ist. Er behauptet, dass die irakischen Christen einen anderen Vertrag unterzeichnen sollten, entsprechend den Regelungen des islamischen Staates und dass sie die Jizyah bezahlen müssen…

Wofür? Für nichts. (Der Schutz dem ein Ahlu Dhimmi zusteht, konnte ihm zum damaligem Zeitpunkt sicherlich nicht gewährleistet werden)
Es ist unerheblich, sich auf die Aussagen der Gelehrten zu verlassen (der Ursprung des Blutes der Ungläubigen ist die Auflösung, es sei denn, es besteht ein Eid oder Sicherheit oder Islam). Dies ist fehl am Platz und nicht zu diskutieren. Wir sprechen hier über die Interessen und Prioritäten und nicht über den Ursprung der Angelegenheit. Wie wunderschön ist das, was Sheikh Usama vor kurzem erwähnte – als er über eine Medienansprache redete – nämlich, dass die starken Aussagen, die von den Vorfahren erwähnt wurden, in den Tagen der Würde und Kontrolle erfolgten und daher ist dies nicht in Zeiten der Verwundbarkeit angebracht.

Und ich sage: So trifft dies auf einige Regelungen der Gelehrten bezüglich des Jihads zu, da sie veröffentlicht wurden, als der Islam stark, mächtig und vertretbar war. So kann es nicht in Tagen der Schwäche angewendet werden, so wie es heutzutage der Fall ist.               (Ich meine hier, das, was von einigen erwähnt wurde – z.B. dass man die Notwendigkeit zum Ausdruck bringt, Kirchen zu zerstören und die abweichenden religiösen Bücher zu verbrennen und Ähnliches, was im heutigen Jihad nicht angebracht ist. Denn die Natur unseres Kampfes unterscheidet sich von ihrem und wir haben andere Prioritäten, z.B. sich gegen die Angreifer zu verteidigen, während die Gelehrten über den fordernden Jihad sprachen usw.) Gepriesen sei Allah, wo ist die Haltung des islamischen Staates im Irak gegenüber den Christen aus der Rede von Sheikh Usama vor drei Jahren (Die Lösung) Wo ist ihre Haltung aus der Botschaft von Sheikh Ayman an die Kopten aus dem Buch, wie ich glaube, des Freispruchs? (Ich habe dieses Buch noch einmal durchgeschaut und habe es im Kapitel 14 unter „Anmerkungen zu dem, was in der zehnten Serie erwähnt wird“ vorgefunden und ich empfehle, dass es gelesen wird, da es das Ausmaß der Verstoße durch die Haltung des fiktiven irakischen Kalifats gegenüber der Haltung der beiden Shaikhs Ayman und Usama aufweist.) Wo führt diese Haltung hin, von der flexiblen Haltung des Sheikhs Abdullah Azzam, von den Christen in den arabischen Ländern (schau auf die Interpretation der Surah at-Tauba und dem Widerstand, auf die er durch die teilnehmenden Jugendlichen stieß)? Wo führt ihre Haltung von der Haltung des Sheikh Abu Muhammad al-Maqdisi hin, der die Idee ablehnt, Kirchen in die Luft zu sprengen – vorsicht: Nur das einfache in die Luft sprengen einer Kirche, selbst wenn sie leer ist. Was ist dann, wenn sie mit Menschen gefüllt ist?

Seltsam ist der Konflikt zwischen den Erklärungen unserer Führer und Gelehrten und den Handlungen jener, die mit ihnen verbunden sind – oder man mag sagen: jene, die behaupten, ihnen zu folgen! Zusammengefasst, Gruppen von Muslimen müssen zu diesem Verhalten und zu den Haltungen der Gruppen, die nicht gut studiert oder verstanden wurden, Stellung beziehen, bevor die Ungläubigen es tun. Die Position der Führer und der Organisation muss klar definiert sein.

Ich sehe darin kein Hindernis oder eine schlechte Handlung, wenn die Organisation al-Qaida seine Unzufriedenheit mit diesem Verhalten und anderen Verhaltensweisen erklärt, die von dem so genannten islamischen Staat im Irak ausgeführt wurden, ohne dass al-Qaida den Befehl dazu gegeben hat und ohne sich mit ihnen zu beraten. Ich denke, dass dies sofort oder in Kürze getan werden muss, je eher desto besser. Ich denke, dass die Organisation den Ausschluss seiner organisatorischen Verbindung mit dieser Organisation (islamischer Staat im Irak) erklären sollte. Die Beziehung zwischen der Organisation al-Qaida und dem Staat wurde bereits vor einer Anzahl von Jahren durchtrennt. Die Entscheidung, den Staat zu verkünden, wurde getroffen, ohne dass man sich mit der Führung der al-Qaida beraten hatte. Ihre improvisierte Entscheidung hat in den Reihen der Mujahidin und unter ihren Unterstützern innerhalb und außerhalb des Iraks eine Spaltung verursacht. Was zwischen der Organisation al-Qaida und (dem Staat) übrig geblieben ist, ist nur die Verbindung des Glaubens und des Islams, welcher uns dazu drängt, sich dem Rat zu unterwerfen und das Gesetz anzuwenden, die Tugend zu verbreiten und das Übel zu verhindern und die guten Taten zu unterstützen.

Dies ist die einzige Lösung, vor die al-Qaida steht, ansonsten wird ihr Ruf mehr und mehr beschädigt, als Folge der Handlungen und Aussagen dieser Gruppe, welche unter unserer Organisation (die gesegnet ist, mit Allahs Erlaubnis) gekennzeichnet wird. Und unter den abscheulichen Angelegenheiten – und sicherlich verboten – ist das Angreifen von Moscheen durch Explosionen und durch Anderes. So wie es in Afghanistan, Pakistan und manchmal im Irak geschieht. Wir müssen diese Angelegenheit den Muslimen deutlich machen, bevor wir es den Europäern erklären.

Es ist untragbar geworden und die Lawine ist angekommen: Die Tragödie, dass man das Vergießen von Blut, Besitz und Ehre toleriert hat und unsere Pflicht bezüglich dieses gefährlichen Phänomens

Die Serie der Angriffe auf Moscheen und an öffentlichen Orten durch einige, die sich als Mujahidin bezeichnen, setzt sich fort und befindet sich in diesen Tagen in ihrer höchsten Kraft. Damit die Behauptungen nicht leer bleiben, werde ich einige der schrecklichen Ereignisse, die ich kenne, und das, was ich nicht kenne, ist schlimmer, wiedergeben.

- Die Detonation einer Moschee in der Nähe des Dorfes Sharsada während des Eid-Gebets, in einem unerfolgreichen Versuch, Aftab Ahmad Khan Shirbow zu töten. Stattdessen wurden mehr als fünfzig Dorfbewohner getötet und dieser Angriff wurde von Baitullah Mahsud angeordnet.

- Detonation einer Moschee in dem Gebiet Khyber, in dem Versuch Hajj Namdar zu töten, dem Kopf der Organisation für die Vermehrung der Tugend und der Vorbeugung von Übel, und einen Studenten des Wazir Stammes zu töten. Er wurde nicht getötet, stattdessen wurden 15 Menschen getötet, die sich in der Moschee befanden. Es wurde von Baitullah Mahsud angeordnet. Haji Namdar wurde getötet, nach einer Anzahl von Monaten, indem er während eines Treffens erschossen wurde.

- Die Detonation einer anderen Moschee während des Freitagsgebets in dem Gebiet Jamrud in der Nähe von Peshawar. Mehr als fünfzig Menschen wurden bei der Explosion getötet und Unzählige verletzt. Die Moschee befand sich in der Nähe einer Kaserne von Regierungssoldaten und einige von ihnen befanden sich unter den Getöteten, doch die Moschee war für alle geöffnet. Sie wird von den Einheimischen und den Reisenden besucht, da sie sich in der Nähe der Hauptstraße befindet.

- Zahlreiche Explosionen in allen Gebieten, um die Besatzungssoldaten anzugreifen oder die Soldaten der verbündeten Armee, oder Polizeioffiziere oder kleine Staatsangestellte oder Angestellte von kleinen privaten Firmen, die Verträge mit dem Staat geschlossen hatten, an Orten, die meistens mit Fußgängern, Bewohnern und Käufern überfüllt waren, ohne dass dies berechtigt war. Es wäre möglich gewesen, sie auf eine mehr gezielte Weise anzugreifen oder sie außerhalb der Märkte anzugreifen, außerhalb der bewohnten Gebiete und überfüllten Straßen.

- Eine Explosion bei den Feierlichkeiten der Hochschulabsolventen in der Hauptstadt Somalias, damit drei Regierungsminister getötet werden. Sie wurden mit einer hohen Anzahl der Absolventen getötet. Die Shabab-Bewegung hat ihre Mitwirkung an dieser Operation geleugnet und Allah weiß es am besten.

- Explosion auf einem öffentlichen Spielplatz in der Stadt Liki Marwat in dem Bezirk Sarhad – hundert Menschen wurden getötete, die an dem Ballspiel teilgenommen hatten. Der Grund diesen Ort anzugreifen, war die Gegenwart weniger Individuen, die zu Lashar gehörten oder was als Friedenskomitee bekannt ist, welches dort gegründet wurde. Es wurde nicht bewiesen, dass dieses Komitee nur einmal die Mujahidin angegriffen hat. Und nun nach dieser sündhaften Operation, konnte kein Bärtiger mehr dieses Gebiet betreten, ohne dass er untersucht wurde, ob er ein Mitglied der Taliban sei. Es wurde gesagt, dass die verantwortliche Person ein Führer der Taliban in Nordwaziristan sei und sein Name könnte Badr Mansur sein.

- Explosionen an den Stützpunkten und Kontrollposten in zahlreichen Gebieten auf unerlaubte Weise. Sie griffen diese Stellen an den Stoßzeiten an, an denen sich viele Autos und Fußgänger an den Orten befanden. Sie hätten diese an anderen Zeiten angreifen können, wenn der Verkehr nicht so überfüllt ist. Es gibt noch einen weiteren Punkt; es kann sein, dass der Selbstmordattentäter die Operation an einem anderen Ort ausführen, doch er wird an diesem Ort abgefangen oder er versucht sein Auto zu finden, so dass er sich sofort in die Luft sprengt, ohne dass er sich darum kümmert, was mit den Menschen um ihn herum geschehen kann. Man hätte ihn mit einer Feuerwaffe ausstatten müssen, mit der er hätte kämpfen können, bis er stirbt oder er hätte sie benutzen können, um die Menschen um ihn herum zu vertreiben, bevor er die Bombe auf zufällige Weise benutzt. Ich weiß nicht, wer dies befohlen hat oder eine Fatwa darüber erlassen hat.

- Explosion in einem Restaurant in der Stadt Jandula in Südwaziristan, in einem misslungenen Versuch Turkistan Batani zu töten und Mitglieder von Qara Zain al-Din, die mit ihm verbündet sind. Nur zwei von den Sicherheitsposten von Turkistan wurden getötet und der Rest (um die zehn) waren von der allgemeinen Öffentlichkeit, die sich innerhalb und außerhalb des Restaurants befanden, von den Stämmen Mahsud und Batani.
- Explosion auf einem Markt in dem Stammesgebiet Mohmand vor drei Monaten, wobei Stammesangehörige (Jirga) angegriffen werden sollten. Die Angreifer dachten, dass dies innerhalb des Platzes stattfinden würde, doch es fand als Vorsichtsmaßnahme an einem anderen Ort statt. Die Anzahl der Getöteten war mehr als hundert, alle oder die meisten von ihnen Käufer, die nichts mit dieser Bewegung zu tun hatten. Die Bewegung der Taliban stand zu dieser Operation, wie es von Ihsanallah Ihsan verkündet wurde, der sein Beileid für die Getöteten erklärte und wir danken ihm zu mindest für seine Aufrichtigkeit.

- Die Operation der Explosion der islamischen Universität in Islamabad, bei der eine Anzahl weiblicher und männlicher Studenten getötet wurden. Qari Husayn Mahmud bekannte sich dazu.

- Das Angreifen der Hauptmoschee in der Stadt Talaqan in dem pakistanischen Regierungsbezirk Takhar. Der Grund der Explosion war die Ermordung des Bürgermeisters (Wali) von dem Bezirk Kunduz (Ingenieur Muhammad Umar) und er wurde mit dreißig anderen von der betenden Öffentlichkeit getötet.

- Die Explosion der Moschee von Mawlawi Nur Muhammad in Wana in Südwaziristan, in der Mitte des Ramadans. Al-Mawlawi wurde mit über dreißig Quranstudenten in der Moschee getötet. Die usbekische Gruppe wurde dafür beschuldigt und die Gruppe von Hakimallah Masud wurde für den Angriff verantwortlich gemacht.

- Als letztes erwähne ich den Angriff, wobei es nicht der letzte war, auf die Moschee in Dir Adam Khel während des Freitagsgebets, was zu siebzig Toten und einer Vielzahl von Verletzten führte. Der Verantwortliche, wie gesagt wurde, ist der sogenannte Tariq Afridi und das Ziel war entwedeer die Stammessheikhs, die im Widerstand zu Emir al-Muminin Tariq Afridi standen oder Mitglieder der Taliban-Gruppe, die sich Tariq Afridi widersetzten und die alle in der Moschee beteten. Es gibt eine lange aufgezeichnete Fehde zwischen ihnen, durch Ermordungen und Entführungen. Die Gruppe von Tariq Afridi erklärte sich zu diesem Angriff. Die widersetzende Gruppe wird von Mumin Afridi angeführt und sie sagten, dass er eine gute Beziehung zu Studenten des Stammes Wazir hat und dass er in Waziristan lebt. All diese Details wurden aus Zeitungen entnommen und ich bin mir nicht hundertprozentig über ihre Genauigkeit sicher. Aber was ich über den schwarzen Ruf der pakistanischen Taliban weiß, lässt mich über die Aussagen gewiss sein, insbesondere da diese Informationen sich gegenseitig bestätigen.

Sie wurden von Journalisten geschrieben, die die Angelegenheiten der Taliban kennen, so wie Rahmullah Yusuf Zia und Allah weiß es am besten. An dem Abend desselben Tages wurde eine Bombe während des Abendgebets in eine Moschee am Stadtrand von Peshawar geworfen. Das Ziel war einer der Stammessheikhs, der sich den Taliban widersetzte oder der Familie eines der Polizisten. Fünf wurden getötet, unter ihnen der Imam der afghanischen Moschee und viele wurden verletzt.

Anmerkung: Tariq Azam und Wali al-Rahman Mahsud kontaktierten die Zeitungen einen Tag nach dem Angriff in Dera Azam Khel und sie bestanden darauf, dass sie keine Verantwortung für die Bewegung der pakistanischen Taliban bei dieser Handlung übernehmen würden. Sie beschuldigten die Blackwater Company, dass sie hinter diesem Vorfall steht. Sie behaupteten, dass die Telefonanrufe, welche mit den Journalisten durchgeführt wurden, unter dem Namen Tariq liefen. Afridi wurde nachgemacht. Was lustig ist, ist, dass Tariq Afridi, der Mann der wegen dieser Operation beschuldigt wurde, die Journalisten nicht kontaktierte, um sich selber zu verteidigen. Vielleicht funktionierte sein Telefon nicht oder es gab Probleme mit seiner Nummer oder vielleicht ist er vorsichtiger als Wali al-Rahman, wenn es darum geht, sein Telefon zu benutzen. Es sollte erwähnt werden, dass als Azam Tariq die Zeitungen anrief, er jede Beziehung zu den pakistanischen Taliban und Faisal Shahzad leugnete, der versucht hatte, die Times Square in New York in die Luft zu jagen.

Dann wurde ein Film von dem Studio Umar, dem Medienarm der Tahrik Taliban, in Pakistan veröffentlicht! Wer würde dann noch den Aussagen von Azam Tariq Glauben schenken?

Ich würde gerne betonen, dass das Studio Umma oder Umar, welcher glaube ich ein Medienarm der Uzbeken ist, einen Film produzierte, in dem sie mit aller Grobheit schwören, Moscheen als Rache für den Angriff auf die Rote Moschee in die Luft zu jagen und andere Moscheen in den Stammesgebieten zu bombardieren. In diesem Film trainierten sie und kämpften in Dir Adam Khel, Ur Kazay und in Mohmand und woanders.

Sie drohten ebenso damit, Journalisten zu töten und zeigten ein Foto eines Korrespondenten von al-Jazira English, auf dem der Reporter leugnete, dass die Bewegung der Taliban nicht verantwortlich war für die Explosionen auf dem Markt, wobei andere die Taliban beschuldigten. Doch diese Haltung von ihm half ihm nicht viel bei diesen Sündern.
Ich schließe mit diesen Aussagen mit zwei Geschichten ab, die die Gefahr der Situation und die Unwissenheit, die unter den Reihen vorherrscht, zeigen:

Erste Geschichte: Vor einem Jahr oder mehr, fand eine Diskussion zwischen mir und einem der Jugendlichen statt, einer der Söhne der arabischen Auswanderer. Wir diskutierten über die Explosionen, die in den Moscheen Pakistans stattfanden. Ich erwähnte, dass dies nicht zu akzeptieren sei und dass die Führer der Organisation und die Studenten der Wissenschaft diese Explosionen in den Moscheen nicht sehen und die Menschen dazu aufrufen, damit aufzuhören - selbst wenn sich die Moschee in einem Militär- oder Regierungsbezirk befindet und dass sie darüber Erklärungen veröffentlicht haben. Selbst von Sheikh Isa, möge Allah ihn befreien, habe ich gehört, dass er gesagt hat, dass er nicht damit übereinstimmt, dass Shia Moscheen in Pakistan in die Luft gesprengt werden, auch wenn er sie als Ungläubige betrachtet, entsprechend den pakistanischen Gelehrten. (Natürlich gibt es Ausnahmen, da Sheikh Isa plante, die höchsten Führer des Militärs und der Regierung während des Eidgebets anzugreifen und mir wurde übermittelt, dass Brüder der al-Qaida die Militärmoschee in Rawalpindi angegriffen haben. Diese Moschee erfordert, anders als andere Regierungsmoscheen, einen Mitgliedsausweis, um sie zu betreten. Der junge Mann akzeptierte meine Geschichte nicht und entgegnete, dass die meisten, vielleicht auch alle Moscheen, Moscheen des Übels sind, in denen sich viele Spitzel, Spione und Regierungsangestellte befinden und mit ihnen zeigt man keine Barmherzigkeit, entsprechend einer Aussage von Sayyid Qutb in seiner Interpretation „Im Schatten des Qurans“ und diese Rede hatte er von seinem Vater. Ich sagte ihm: Gut, wenn du sie als Moscheen des Übels betrachtest, dann reiß sie nieder, doch spreng sie nicht in die Luft, wenn sich darin Betende befinden. Die Diskussion wurde beendet und ich wusste nicht, ob er überzeugt war oder nicht.

Stell dir vor, ein junger Mann, der bereit ist, eine Moschee in die Luft zu jagen, mit allem, was sich darin befindet, basierend auf einer Verallgemeinerung einer Aussage von Sayyid Qutb, möge Allah seiner Seele gnädig sein.

Zweite Geschichte: Eine Gruppe ging zum Stammesgebiet Kurum, um die Armee zu bekämpfen und sie trafen sich mit den lokalen Taliban. Sie machten für den Feind einen Hinterhalt auf eine der Hauptstraßen. Die Armeepatrouille verspätete sich. Einer der Anwesenden fragte, was sie tun würden, wenn die Armee nicht kommt. Der Führer der Talibangruppe sagte; lass uns die Shia angreifen. Der Fragende antwortete, und wenn die Shia nicht kommt. Der Führer antwortete; lass uns die Heuchler angreifen, wobei er die allgemeine Öffentlichkeit meinte und die Passanten. Der Führer der Gruppe von außerhalb wurde wütend und stritt sich mit ihm. Der lokale Führer war verlegen und behauptete, dass er nur einen Witz gemacht habe. Der Führer der Gruppe von außerhalb antwortete, wie er solche Witze vor seinen Soldaten und Anhängern machen konnte. Dies wurde mir durch den Bruder übermittelt, der die Gruppe von außerhalb anführte.

- Danach: dies ist ein Tropfen von einer Flut und ein wenig von einer Fülle, da ich versucht habe, mich auf Ereignisse zu konzentrieren, bei denen ich mir sicher bin, dass sie sich so ereignet haben. Ansonsten ist die Liste sehr lang. Außerdem habe ich nicht über Ereignisse gesprochen, die sich auf Raub, Geiselnahme und anderen Verbrechen beziehen, die von jenen Korrupten begangen wurden. Es ist bekannt, dass das Übernehmen von Moschee und das Vergießen von Blut von Unschuldigen immer in Verbindung mit den schlimmsten Gruppen und Individuen stand, wie die Khawarij, al-Qaramitah, al-Hajjaj bin Yusuf, den Kreuzrittern, den Mongolen und Tamerlan, dem Nationalhelden Uzbekistans (auch wenn er nicht von Uzbekistan stammt, doch es scheint, dass sie seine Brutalität und seine Härte mochten), dann die Juden und die Rafida. Dann in dieser Periode die Amerikaner, die Araber und die ausländischen Tyrannen, wie die Könige von Hijaz und Najd, die syrischen Herrscher und der pakistanische Herrscher Pervez Musharraf. Wer ist nun für solche Handlungen seitens der Mujahidin bekannt, wie die Hamas-Bewegung und die Taliban-Bewegung in Pakistan und Afghanistan?

Ich habe keinen Zweifel, dass das, was der Jihad-Bewegung in diesen Ländern zustößt, kein Missgeschick ist, sondern die Strafe Allahs für uns, aufgrund unserer Sünden und Ungerechtigkeiten oder aufgrund der Sünden von manchen von uns und des Schweigens vom Rest von uns.

Ich denke nicht, dass meine Erklärung eine Übertreibung oder Einschüchterung ist, da es eine Fülle von Quranversen, Hadithen und Aussagen der Gelehrten gibt und man muss sie nicht darlegen. Einige wurden von Sheikh Abu Yahya in seinem Dokument (ar-Rabiyun und der Siegesmarsch) erwähnt und ich habe einiges davon in einem Entwurf einer Erklärung erwähnt, die ich für ein Thema vorbereitet hatte und ich werde sie später darlegen, wenn Allah will.

Man mag sagen: (doch wir haben jene abgewiesen, die diese Verstöße begingen und wir weisen sie immer noch ab und wir führten sie bei jeder Gelegenheit zum richtigen Weg). Ich würde zu ihnen sagen: Ja, ich weiß das, und ihr habt das gut gemacht, da einige der Informationen, die ich über die Detonationen in den Moscheen erwähnt habe, ursprünglich von einigen Gelehrten zu mir kamen, die einige ihrer Erfahrungen in der Beratung (welche leider in den meisten Fällen versagt hat, aufgrund der Beschränktheit in den Visionen derer zu denen gesprochen wurde und da ihre Herzen an der Brutalität, Härte, Übertreibung und der Intoleranz gegenüber den Aussagen der Männer und ihren Fahnen hingen) mit mir teilten.

Ich würde sagen: Ihr habt es gut gemacht, bezüglich dem, was ihr an Bemühungen in dieser Angelegenheit aufgebracht habt. Doch erlaubt mir, meine demütige Meinung bezüglich der Art und Weise, wie ihr die Ablehnung zeigt, zu äußern.

Es scheint mir, dass diese Methode sich nicht zu der Stufe der abzulehnenden Handlungen erhebt und nicht seiner Art entspricht. Ihr haltet in eurem Rat und eurer Ablehnung an der Geheimhaltung fest und seht darin ein vorwiegendes Interesse und dass es schädlich ist, die Ablehnung zu verkünden, da es zu einer Spaltung führen kann oder zu einer Aufdeckung unserer Schwächen gegenüber dem Feind, der dies ausnutzt und andere Argumente, die man in Betracht ziehen kann.

Was die Möglichkeit angeht, die Reihen zu spalten, so sage ich: es ist nur eine Möglichkeit und die Tatsache, dass es vielleicht besser ist, dass jene, die diese Handlungen begehen, sich nicht in den Reihen der Mujahidin befinden, da sie wie ein vergifteter Fleck sind, der beseitigt werden muss, so dass die Reihen gesäubert und gereinigt werden.
Was das Aufdecken der Schwächen gegenüber unseren Feinden angeht, so dass sie dies ausnutzen, so sind die Angriffe, und ich schwöre, eine größere Schande und ein grausamer schwacher Punkt und er wurde von den Feinden im großen Ausmaß ausgenutzt. Er wurde ausgenutzt, um das Bild der frommen und loyalen Mujahidin zu verzerren. Nun blicken viele der einfachen Menschen auf die Mujahidin als eine Gruppe, die nicht zögert, durch Falschheit das Geld der Menschen zu nehmen, Moscheen in die Luft zu sprengen, das Blut von unzähligen Menschen zu vergießen, nur um ein oder zwei Feinde zu töten. Während sie gleichzeitig sich davor hüten, Musik zu hören oder eine fremde Frau anzublicken – wobei diese Dinge sehr gering sind, im Vergleich zu den Sünden, über die wir hier sprechen.
Zu diesem Zeitpunkt beschreiben die Sheikhs und Prediger die Muhjahidin in ihren Foren und Veranstaltungen als freie Menschen der Ära – oder (den Qaramitah ihrer Zeit).
Sie waren in der Lage, viele Muslime von dem zu überzeugen, was sie behaupten. Der Tadel – oder das meiste davon – ruht auf unseren Schultern. Wir haben dazu beigesteuert, indem wir nicht unsere Haltung bezüglich dieser verbotenen Handlungen ausreichend deutlich gemacht haben. Wir haben ebenso dazu beigesteuert, dass die Täter ihre Handlungen fortsetzen, indem wir die Anschuldigungen der Mitwirkenden verzögern und stattdessen Blackwater Company die Schuld geben.

Ich habe mitbekommen, dass Sheikh Abu Abdul-Rahman Atiyatallah – möge Allah ihn schützen - in einem Entwurf einer Fatwa die Marktdetonationen letzten Jahres erwähnte, dass die Möglichkeit besteht, dass diese Handlungen von einigen Jihad-Gruppen begangen wurden. Er hob jene hervor, die ein aggressives, niederträchtiges Verhalten an den Tag legten. Allerdings löschte er diesen Abschnitt, bevor er die Fatwa veröffentlichte, da einige Brüder ihm dazu rieten, möge Allah sie rechtleiten. Jene, die ihm dazu rieten, diesen Abschnitt zu löschen, argumentierten damit, dass wir nicht zugeben sollten, dass solche Handlungen von innerhalb unserer Reihen begangen wurden - dies bedeutet, dass wir über die Medien ein Schweigen verhängen müssen. Und dies ist aus vielen Aspekten ein Fehler: Dies ist eine religiöse Angelegenheit und eine Fatwa und ein Befehl zur Tugend und der Vorbeugung zum Übel und es ist nicht nur einfach ein organisatorisches Geheimnis der Art, über welches wir ein Schweigen der Medien verhängen können. Das Recht zu verbergen und seine Details zu verzögern, wenn man es benötigt, hat starke, religiöse Folgen, was wohl bekannt ist. Da nun die Angelegenheit allen offen gelegt wurde, nah und fern, wird unser Schweigen dazu führen, dass die Menschen uns verachten und wir uns selber verachten, da wir vor allen wie stumme Shayatin aussehen. Wir sehen, wie das Verbotene begangen wird und bewegen uns nicht oder wir sehen wie jene aus, die Kompromisse eingehen, die den Mörder loben, während sie noch am leben sind und ihnen kondolieren, wenn sie tot sind und sie zu jenen zählen, die Gutes tun, ungeachtet dessen, was wir über sie an Unmoral wissen. Im besten Fall sehen wir wie jemand aus, der unaufmerksam ist und sich nicht bewusst ist, was um ihn herum geschieht.

Um auf das Thema bezüglich unserer Haltung bei der Ablehnung und dem Einhalten der Geheimhaltung zurückzukommen, möchte ich sagen: wir stehen nun einer erklärten, abzulehnenden Handlung gegenüber, welche von jenen verkündet wurde, die sich nicht schämen oder schüchtern sind. Es hat die Reihen wie Feuer verschlungen. Die bekannte abzulehnende Handlung wird unterschiedlich bewertet, da man sich Dingen nicht bewusst ist, außer denjenigen, die dies begangen haben. Der letzte Typ arbeitet mit der Geheimhaltung und dass man es nicht verkündet – bis auf einige Ausnahmen – während der erste Typ die öffentlich leugnet. Dies nutzt den anderen, die bereit sind, dies zu tun oder dies planen oder jene nachahmen, der dies tut. Und aus anderen Gründen ist diese Offenlegung der Ablehnung das, was wir hier ignoriert haben. Dies machte unsere Ablehnung unvollständig und entspricht nicht seinen Grundlagen, und Allah weiß es am besten.

Zu mindest sollten wir unseren Propheten (sas) zum Vorbild nehmen, als er sagte:
O Allah, ich sage mich von dem los, was Khalid getan hat. (drei Mal)
Er verkündete dies, bis es uns vierzehn Jahrhunderte später erreichte. Denk darüber nach.
Bemerke: Es wird nicht gefordert, dass die Täter einzeln vorgerufen werden und ihre Persönlichkeit schlecht gemacht wird, die wir nicht kennen. Was gefordert wird, ist, dass man diese Handlung ablehnt und dass man eine Aufgabe zu tragen hat, nämlich dass man den Handelnden für seine Tugenden liebt und ihn für sein Übel und seine Abweichung vom Weg der Sharia hasst. In manchen Fällen wäre es erforderlich, den Handelnden öffentlich zu warnen und die Öffentlichkeit vor ihm zu warnen. Es ist als ob diese Person oder diese Organisation in den öffentlichen und inneren Kreisen bekannt wurde, indem sie Gräueltaten beging (und das, wofür sie bekannt wurde, ist wahr und bewiesen) und diese Handlungen wiederholt werden würden, indem sie nicht auf den Rat oder die Warnung eingeht.
Ich möchte hier hinzufügen, dass das, was bei der Verkündung der Ablehnung gefordert wird – insbesondere zu diesem Zeitpunkt – die Unfähigkeit der Gelehrten eine geheime und direkte Ablehnung durchzuführen. Dies ist aufgrund der schlechten Sicherheit und was erforderlich ist, Vorsichtsmaßnahmen durchzuführen, wenn man Leute treffen möchte und dass man im Haus bleiben muss usw.

Dies ist zusätzlich zu dem, was ich über unserer gelegentlichen Unwissenheit über jene, die für diese Verbrechen verantwortlich sind, erwähnt habe.

Aufbauend auf das, was erwähnt wurde und als erster Schritt in diese Richtung und damit der Weg korrigiert wird und damit man bereut, was geschehen ist und zum Sieg ruft und damit die Bedrängnis, die uns getroffen hat, gelindert wird, habe ich dieses Papier vorbereitet.

Ich hoffe, dass Allah, den Gelehrten hilft, dies zu studieren, zu überarbeiten und zu korrigieren oder ähnliche Aussagen aufzuzeichnen – das Kopieren ist hier erwünscht, damit alles dokumentiert wird und die empfangende Seite beeinflusst wird. Sie sollten sich an die Worte, die hier und dort zerstreut sind und an jene, die in Büchern eingebettet sind und die Reden reichen nicht aus, um das Problem zu erklären. Was wir benötigen, sind direkte Reden, die auf dieses Thema festgelegt und spezialisiert sind.

Dies ist der Text, den ich vorschlage:

Lossagung und Warnung

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Allah, der Allmächtige sagte:

„Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertetet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.“ (Surah al-Baqara:190)

Die Organisation al-Qaida hat öfters als nur einmal, durch die Umara und Gelehrten und Symbole jede bewaffnete Operation verurteilt, die die Muslime an ihren Versammlungsorten angreift und jede Operation, die nicht den Schutz ihres Blutes, ihrer Seelen, ihrer Körper, ihres Besitzes oder ihres Geldes gewährleisten kann. Diese Lossagung beinhaltet die Explosionen, die an den Orten im Zentrum der Märkte, Straßen, Restaurants, Hotels, die mit Muslimen gefüllt sind, stattgefunden haben. Sie beinhaltet auch als erstes Prinzip die Detonation von Moscheen auf Kosten der unschuldigen, betenden Öffentlichkeit, so dass ihre Körper erschüttert werden. Hinzu kommt, dass der Quran und die islamischen Bücher der Zerstörung ausgesetzt werden.

Die Lossagung der Organisation war nicht nur ein von Medien angetriebener Schritt, vielmehr gab die Organisation und gibt immer noch einen Rat nach dem anderen an diejenigen, die solche Handlungen begehen, direkt und über bestimmte Kanäle. Indem diese schlimmen Handlungen abgelehnt werden und indem sie zum richtigen Weg geführt werden, in der Hoffnung, dass der Weg korrigiert wird und dass die Wiederholung des Geschehenen gestoppt wird. Diese Bemühungen haben in manchen Fällen Früchte getragen und einige Menschen sind zum geraden Weg zurückgekehrt.

Doch es gibt einige, die darauf bestehen, der falschen Methode und einer verzerrten Rechtslehre zu folgen, damit sie Rache an jene nehmen können, die ihnen Unrecht angetan haben oder im Stich gelassen hat oder auf der Seite der Feinde steht, selbst wenn diese Rache auf Kosten unschuldiger Muslime geschieht. Dieser Geist blinder Rache und der vorislamischen (religiös unwissend) Intoleranz gehören nicht zu der Haltung der Mujahidin, die in ihrem Verhalten loyal und aufrichtig sind.

Hier sind wir, indem wir es wieder öffentlich verkünden: Wir lehnen jede Operation ab, die von einer Jihad-Gruppe ausgeführt wird, welche nicht den Schutz der Muslime und ihres Blutes und Geldes gewährleistet. Wir weigern uns, diese Verbrechen der Organisation Al Qaidatul Jihad zuzuschreiben. Wenn bewiesen werden kann, dass jene Verantwortlichen mit der Organisation verbunden sind, wird die Organisation die angemessenen Maßnahmen einleiten.

Diese Position und das Urteil kann nicht verändert werden, wenn die Handlung im Namen des Jihads oder unter dem Vorwand, die Sharia und die erlaubten Maßnahmen einzuführen, ausgeführt wird oder unter dem Namen, die Tugend zu verbreiten und das Übel zu verhindern. Solange es in Allahs Religion verboten ist, sagen wir uns davon los.
Es ist nicht zu akzeptieren, dass diese persönlichen Verbrechen als Vorwand genutzt werden, um den verpflichtenden Jihad zu verleugnen, denn ein Fehler rechtfertigt nicht einen größeren Fehler.

Wir warnen die Verantwortlichen vor diesen Verbrechen vor der Erniedrigung in diesem Leben und vor der schmerzhaften Strafe im nächsten Leben. Die Konsequenzen der Ungerechtigkeit sind schlimm und die Ungerechtigkeit ist die Dunkelheit des Jüngsten Tages. Ungerechtigkeit ist eines der Gründe für Niederlage und Enttäuschungen, für das ereignete Elend und dem Aufruhr durch die allgemeinen öffentlichen Muslime und den Mujahidin, da Allah sagt:

„Und hütet euch vor einer Versuchung, die nicht nur besonders diejenigen von euch treffen wird, die Unrecht taten. Und wisset, dass Allah streng im Bestrafen ist!“ (Surah al-Anfal:25)
Diejenigen, die auf dieses verbrecherische und vorislamische Verhalten bestehen, sollten wissen, dass ihnen dasselbe Schicksal verdammt ist, welche Führungen und Gruppen und andere Richtungen in verschiedenen Bereichen getroffen hat, nachdem sie das Blut der Muslime vergossen haben, für ihre Gruppe, Lehre oder Fahne, mit Argumenten, die schwächer waren als ein Spinnennetz. Der Prophet (sas) sagte:

Wer den Gehorsam verlassen hat, und die Gruppe verlassen hat, stirbt einen vorislamischen Tod. Wer unter einer blinden Fahne gekämpft hat, voreingenommen durch eine Gruppe oder eine Gruppe unterstützt und dann stirbt, ist dieser Tod ein vorislamischer. Wer von meiner Nation abgekommen ist, das Gute und das Schlechte schlägt und nicht die Gläubigen meidet und den Eid nicht ehrt, gehört nicht zu mir und ich gehöre nicht zu ihm. (Überliefert von Muslim)

Ich bin über denjenigen überrascht, der sich selber oder anderen erlaubt, eine Moschee in die Luft zu sprengen, die mit Betenden gefüllt ist oder jeden anderen Ort, an dem sich Muslime versammeln, nur damit eine bestimmte Person dort getötet wird. Meine Überraschung steigerte sich, als dies an Orten stattfand, die bekannt dafür sind, verschiedene Schusswaffen herzustellen, die günstig verkauft werden und leicht zu erlangen sind. Wenn diese gezielte Person es wirklich verdient, getötet zu werden, warum kann man dann nicht eine andere Methode einsetzen, als diese zufälligen Angriffe, welche von keinem Verstand und keiner Religion akzeptiert werden. Welche nicht unterscheiden zwischen Feind und Freund, zwischen Kind und altem Mann, zwischen Mann und Frau und zwischen einem Muslim und einem Ungläubigen.

Habt ihr nicht daran gedacht, dass ihr in muslimischen Städten kämpft und nicht in den ungläubigen Festungen? Und wenn ihr sagt, dass dieser barbarische Stil in euren Stammestraditionen üblich ist oder von eurem Sheikh oder Amir toleriert wird, sagen wir euch: Dies ist in unserem Islam nicht erlaubt und nieder mit diesen Traditionen und Meinungen. Ein Kampf, der nicht durch die Sharia-Gesetze geführt wird, wird nicht anerkannt. Wenn der Kampf sich an Stammestraditionen und menschlichen Meinungen festhält, die die Sharia verletzen und seine Regelungen sich nicht von den Verfassungen und von Menschen gemachten Gesetzen unterscheidet, sollten wir dies ablehnen und diese Regelungen sollten nicht befolgt werden.

Mein Mujahid-Bruder: Derjenige, der mit diesen Handlungen zufrieden ist oder der sie befiehlt oder anführt, ist entweder unwissend und er benötigt Erziehung oder er ist ein Agent, der in den Reihen eingesetzt wurde, um den Feinden der Mujahidin zu helfen.
Es ist unsere Hoffnung, dass die Verantwortlichen dieser verbrecherischen Handlungen, die das Bild des Jihads und der Mujahidin verzerren, nur eine Bande von wenigen, ausgegrenzten Individuen darstellen. Doch wir erinnern alle an ihre Pflicht, das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verbieten und den Tyrannen zu bestrafen. So wie der Gesandte Allahs (sas) sagte:

„Ich schwöre bei Dem Einen, in Dessen Hände meine Seele ist, gebietet das Gute und verbietet das Schlechte, ansonsten wird Allah euch eine Strafe von Ihm schicken. Dann werdet ihr beten und Er wird euch nicht antworten.“ (überliefert von at-Tirmidhi)

Oder als er (sas) sagte:
„Wenn die Menschen den Tyrannen sehen und ihn nicht aufhalten, wird Allah eine Strafe über sie bringen.“

Oder er (sas) sagte:
„Unterstützt euren Bruder, wenn er ein Tyrann ist oder sich unter einem Tyrannen befindet.“ Sie sagten: „O Gesandter Allahs, wir würden denjenigen unterstützen, der sich unter Tyrannei befindet, aber was ist mit dem Tyrannen?“ Er (sas) antwortete: „Indem ihr ihn davon abhaltet, tyrannisch zu handeln.“

Und daher soll jeder Muslim oder Mujahid, der eine Person oder einen Führer von den Führern kennt – selbst wenn es sein Amir ist – der solche verbotenen, tyrannischen Handlungen begeht, die vollkommen widerrechtlich sind, ihm Rat geben. Wenn diese Person nicht seinem Rat oder dem Rat anderer nachgeht, soll er ihn melden. Aber nicht der Polizei der Götzendiener oder ihrer Armee oder ihren Sicherheitskräften, denn dies ist eine größere Ungerechtigkeit und ein schrecklicher Fehler und eine verbrecherische Handlung. Aber man sollte es jemandem melden, dessen Wissen und Glauben von den Amiren der Mujahidin und ihren Gelehrten vertraut wird, dass sie die passenden Handlungen gegen die Übertreter durchführen. Dies entspricht der Umsetzung von Allahs Aussage:

„O die ihr glaubt, seid Wahrer der Gerechtigkeit, Zeugen für Allah, auch wenn es gegen euch selbst oder die Eltern und nächsten Verwandten sein sollte!“
(Surah an-Nisa: 135)

Es ist außerdem dem Mujahid verboten, seinem Amir zu gehorchen, wenn er dadurch Allah ungehorsam ist.

Wenn dem Muslim in einer Angelegenheit etwas befohlen wird, was die Sharia verletzt, darf er seinem Amir nicht gehorchen, selbst wenn sein Amir das gezogene Schwert Allahs, Khlaid bin al-Walid (möge Allah mit ihm zufrieden sein), wäre. (ein bekannter Armeegeneral in der frühen islamischen Zeit). Was ist dann erst mit demjenigen, der den Befehl erlässt, und eine niedrigere Stellung hat? Wenn er durch den Befehl durcheinander kommt und wenn es sich unter den erlaubten oder verbotenen Handlungen befindet und er nicht in der Lage war, einen Gelehrten zu Rate zu ziehen, sollte er sein Herz befragen und seine Religion und sein nächstes Leben schützen. Er sollte sich daran erinnern, dass das ursprüngliche Urteil bezüglich der muslimischen Seelen, dem Geld und der Ehre das ist, dass es äußerst unantastbar ist. Und dass ihr Blut niemals erlaubt ist und ihr Geld nicht genommen werden darf oder dass man sie niemals entehren oder verletzen darf oder sie als Ungläubige brandmarken darf, es sei denn, es gibt einen rechtmäßigen Beweis, der klarer als die Sonne in der Mitte des Tages ist.

Allah sagte:
„Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, ewig darin zu bleiben. Und Allah zürnt ihm und verflucht ihn und bereitet ihm gewaltige Strafe. O die ihr glaubt, wenn ihr auf Allahs Weg umherirrt, dann unterscheidet klar und sagt nicht zu einem, der euch Frieden anbietet: „Du bist nicht gläubig“, wobei ihr nach den Glücksgütern des diesseitigen Lebens trachtet. Doch bei Allah ist Gutes in Fülle. So wart ihr zuvor. Aber dann hat Allah euch eine Wohltat erwiesen. Unterscheidet also klar. Gewiss, Allah ist dessen was ihr tut, kundig.“
(Surah an-Nisa:93-94)

Der Prophet (sas) sagte:
„Der Gläubige befindet sich innerhalb des Bereiches seiner Religion, solange er nicht verbotenes Blut vergießt.“ (überliefert von Bukhari)

Der Prophet (sas) sagte:
„Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind und ein Muhajir ist derjenige, der das verlassen hat, was Allah verboten hat.“

Zum Schluss erinnere ich meine Mujahidin-Brüder daran, dass das Ausführen der Pflicht des Jihads und der Schlacht und selbst das Sterben für Allahs Sache, uns nicht vor dem Zorn Allahs schützt, wenn wir unseren Jihad durch große Sünden zerstören und nicht nach Vergebung streben, bevor es zu spät ist.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Geschichte der Gruppe von Menschen, die durch den Quran gebrandmarkt wurden, da sie sich über die Verse Allahs lustig machten, als sie mit den Muslimen in die Schlacht von Tabuk auszogen.

Ein weiteres Beispiel ist die Geschichte des Mannes, der bei einer der Schlachtes des Propheten (sas) getötet wurde. Die Menschen sagten, dass er ein Märtyrer sei, doch der Prophet (sas) leugnete dies und sagte: „Nein, ich habe ihn in einem Gewand in der Hölle gesehen.“ Dann sagte der Gesandte (sas) zu Umar ibn al-Khattab: „Geh und sag den Menschen: ,Der Himmel wird nur von Gläubigen betreten.`“ Umar sagte: „Ich ging hinaus und rief: ,Der Himmel wird nur von Gläubigen betreten.`“ (überliefert von Muslim)
So ist nicht jeder Märtyrer dieser Welt am Jüngsten Tag ein Märtyrer. Auch wird dem Märtyrer nicht jede Schuld im zweiten Leben vergeben. Zu der Schuld, die nicht vergeben wird, gehören die Geldschulden. So wie der Prophet (sas) in dem Hadith berichtet, welcher von Musim überliefert wurde:

„Dem Märtyrer wird jede Schuld vergeben, außer den Schulden.“
Imam an-Nawawi, möge Allah seiner Seele gnädig sein, sagte:

„In der Aussage des Propheten (sas) „außer den Schulden“ findet sich eine Mitteilung an alle menschlichen Rechte. Der Jihad und das Märtyrertum und andere gute Taten löschen nicht die Rechte der Menschen, doch werden die Rechte Allahs verletzt, so wird dies vergeben.“
Wenn jemand Märtyrer wird und er hatte Schulden von einigen Dinars, wird ihm das Paradies verweigert, bis die Schulden bezahlt werden, so wie es in einigen Berichten aufgezeichnet wurde. Was ist dann erst mit demjenigen, der zahlreiche Menschen getötet hat oder sogar hunderte muslimische Seelen aus vollkommener Ungerechtigkeit getötet hat? Ihm wird erst recht das Paradies verweigert.

So lasst uns die Initiative ergreifen, indem wir unsere Sünden bereuen, von den kleinsten bis zu den größten, indem wir um Vergebung bitten und beten, zum Siege Allahs rufen und Seinen Zorn und Seine Strafe aufschieben, Allmächtig ist Er. Wir sollten jedes Verbrechen jeder Art vermeiden und demjenigen Gerechtigkeit zukommen lassen, der es verdient, bevor der Tag eintrifft, an dem Geld und Söhne nicht helfen, außer diejenigen, die mit einem gesunden Herzen vor Allah stehen werden.

Unser letztes Bittgebete ist, aller Preis sei Allah, dem Herrn der Welten und möge der Frieden und Segen auf Muhammad, seiner Familie und seine Gefährten sein.
[Ende der Erklärung]

Wenn ihr mit dieser Erklärung zufrieden seid, schlage ich vor, dass es von den weisen Männern der Taliban-Bewegung in Pakistan und Afghanistan und von Gruppen in anderen Arenen überprüft wird.

Diese Erklärung könnte der Beginn einer größeren Kampagne in diesem Zusammenhang werden. Bruder Ubayd hatte eine gute Idee und ich unterstütze ihn darin. Die Idee war, dass in Zukunft das Ende jeder Aufnahme, welche derzeit von „Enkel Salahudins“ verschickt werden, programmierte und Fiqh Anweisungen beinhalten soll, die vor den allgemeinen Fehlern im Jihad warnen. Wir würden darin z.B. Quransuren und Hadithe miteinbeziehen, die ich in der vorgeschlagenen Erklärung zitiert habe, wie z.B.:

„O die ihr glaubt, wenn ihr auf Allahs Weg umherirrt, dann unterscheidet klar und sagt nicht zu einem, der euch Frieden anbietet: „Du bist nicht gläubig“ oder
„Der Gläubige befindet sich innerhalb des Bereiches seiner Religion, solange er nicht verbotenes Blut vergießt.“

Oder Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind und ein Muhajir ist derjenige, der das verlassen hat, was Allah verboten hat.“ Oder ähnliche Hadithe.

Davor setzen wir:
An den Mujahid-Bruder: Erinnere dich an die Aussage Allahs, dem Allmächtigen… oder
An den Mujahid-Bruder: Erinnere dich an die Aussage des Gesandten (sas).
Wir können auch statt der Suren und Hadithe einen Rat von uns einsetzen, wie z.B.:
„Nein zur Detonation von Moscheen und Märkten“ oder „das Vergießen von verbotenem Blut und das Beschlagnahmen von gestohlenem Geld ist Tyrannei und Angriffe bewirken den Zorn Allahs und verzögern den Sieg…usw.
Es gibt andere Fehler, denen man so weit wie möglich entgegentreten sollte, welche ich in einem anderen Papier erläutern werde. Abschließend lass uns Allah, dem Herrn der Welten, danken. Allah, wir danken Dir und bezeugen, dass niemand es verdient angebetet zu werden außer Dir und wir bitten um Deine Vergebung.


[1] http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-massaker-al-qaida-bedroht-christliche-minderheiten-in-irak-und-aegypten/1974256.html

Entnommen aus: http://justpaste.it/hzs8

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