17 Aralık 2015 Perşembe

Die Biografie von Shaykh Abu Uthman al Gimry rahimahullah

Sulaymanow Muhammad (Amir Abu Uthman Gimryinsky) wurde am 29. Februar 1976 in Gymri (eine Ortschaft in Daghestan) geboren. Im Alter von 7 Jahren ging er auf die Mittelschule und begann im gleichen Jahr das Lernen des edlen Qurans, bei seinem Vater Sulaymanow Ali. Nach Abschluss der ersten Klassen zog er in ein Dorf Namens Ujkent um die Religion Allahs zu studieren. Hier lernte er unter dem damalig bekannten Gelehrten Dhagestans Shaykh Muhammad Al-Huschtadiy. Bei dem Gelehrten studierte er einige wichtige Bücher des Islam und die arabische Sprache.
Im Jahre 1992 verließ Sulaymanow Muhammad seine Heimat Daghestan und ging nach Syrien, wo er in Damaskus anfing, an der islamischen Universität "Al-Fath Al-Islamiy" zu studieren. Das Studium dort schloss er 1998 ab. Hierauf kehrte er zurück nach Daghestan und begann die Leute zur Wahrheit zu ruffen. Um ihn herum versammelten sich Shabab, welche ihn zum Amir, der anschließend gegründeten "Jammah Gymrinsk", wählten.
Nach einiger Zeit ging er mit einigen Shabab wieder nach Damaskus um sein Studium an der Universität "Al-Fath" fortzusetzen. Die Studenten aus Gimry, welche damals 46 Mann waren, wählten Abu Uthman Al-Gimirnsky zu ihrem Vertreter in Syrien.
2005 kehrte er erneut in die Heimat zurück  und gab Unterrichte und Vorrträge in der zentralen Masjid von Gimry. Das Rufen zu Allahs Weg hielt ihn nicht vom Jihad ab. Am 11. Oktober 2005 griffen unter seiner Führung eine Gruppe von Mujahideen die Soldaten der Kuffar, welche einen Straßentunnel in Gymri umstellt hatten, an. So befreiten sie die im Tunnel gefangenen Mujahideen, mit Allahs Hilfe und Erlaubnis.
Im Jahre 2006 wählten die Mujahideen der Wilayah Daghestan Sulaymanow Muhammad (Abu Uthman Al-Gimryinsky) zum Qady von Wilayah Daghestan. Die Wilayah Daghestan gehört zum Emirat Qauqaz. 2007 wurde er von Amir Sayfullah zum Amir der Wilayah Daghestan ernannt. Im Jahre 2010 ernannte ihn Shaykh Ali Abu Muhammad Al-Daghestani al Qurayshi, rahimahullah zum Qady der Wilayah Daghestan. Nach Absprache mit der Wilayah gründete er in Gymri ein Schariagericht.
Im April 2013 wurde er und einige Mujahideen von einer großen Anzahl an Soldaten der Tawagheet in Gimry umstellt. Doch Abu Uthman Gimryinsky und den Mujahideen gelang es die Umstellung zu durchbrechen.
Wir bitten Allah azza wa jjal, seine Shahada anzunehmen, Allahumma Amin.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder