Abu Firas As Suri hat sich 'Al Jazeera Türk' folgendermaßen ausgedrückt:
Zunächst muss ich sagen, dass ISIL einen Khawarij Glaube hat. Wir übernehmen den Weg des Ahlus Sunnah. So ist unser Konflikt kein politischer, sondern ein religiöser Punkt. Die Khawarij laufen nur hinter ihren Bedürfnissen her. Niemand, weder in der Geschichte noch heute, hat die Möglichkeit sich mit einer Gruppe, die 'Kharij' Gedanken hat, zu verbünden. Unser Einspruch ist nicht an weltliches gebunden, es liegt an der Grundlage unserer Glaube. Und wir akzeptieren viele der Aktionen ISILs nicht. Mit ISIL in derselben Kategorie bewertet zu werden, ist etwas was wir garnicht wollen.
Viele der Ahlus Sunnah Gelehrten und der Anführer von Al Qaeda, Ayman az Zawahiri erklärten ganz klar, dass ISIL eine (vom Weg) abgewichene Gruppe ist.
ISIL nach sind das syrische Volk und alle Gruppen, in den wir uns auch befinden, zum Murtad (aus dem Glauben ausgetreten) geworden deshalb ist das Bekämpfen von dem syrischen Volk und uns viel wichtiger als Asad zu bekämpfen. Da wir ihnen (ISIL) nach vom Glauben abgewichen sind, sind wir ihr vordringlicher Ziel. Wer könnte sich und wie, mit dieser Gedanke verbünden?
Trotz alledem solange die USA sie angreift und sie uns nicht angreifen, werden wir nicht die Angreifer sein. Wir wählen diesen Weg um die westlichen Kuffar nicht zu unterstützen. Im Endeffekt wenn sie wegen dem Blut was sie vergossen haben Tawba (Reue) machen und es akzeptieren der Shariah nach verurteilt zu werden, dann erst werden wir uns mit ihnen bewegen.
Wir haben keine Begierde Syrien zu regieren
As Suri erklärte auch, dass sie in Syrien zwischen keiner Gruppe gegen Asad unterscheiden, "wir haben seit dem ersten Tag des Jihad allen Gruppen unsere Hand gereicht und ohne jede Unterscheidung waren wir gegen Asad mit ihnen in Zusammenarbeit. Wenn Syrien frei ist haben wir keine Gier dieses Land zu regieren."
Über die Anfrage der Türkei um eine Sicherheitszone und Flugverbotszone; "Wir sind nicht gegen die Errichtung und Verkündung eines Gebietes, in der das zivile Volk in Sicherheit und vor dem Massaker der Regierung und in erster Linie vor den Giftgasbomben geschützt ist. Falls eine Sicherheitszone verkündet wird, wird Jabhat An Nusra alles tun was nötig ist damit dem unterdrückten syrischen Volk nichts geschieht."
Abu Firas As Suri 25.10.2014
Ummah Islam English Deutsch
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder